CIC Monitor nach abgeklemmter Batterie aus

  • Hallo Leute,


    ich habe ein kleines Problem. Heute wollte ich den Kabelstrang in der Heckklappe überprüfen, da mir diese als "offen" angezeigt wird, obwohl sie zu ist. Probeweise hatte ich sowohl an der Heckklappe als auch an der Heckscheibe ein neues Schloss montiert, da ich mir eine einfache Reparatur erhoffte. Naja...das wars alles nicht, also blieb ein Kabelbruch im Kabelstrang. Heute habe ich dann sämtliche Verkleidungen abmontiert und ziemlich schnell sind mir 3 sehr dünne durchgetrennte Kabel entgegen gekommen. Für weitere Operationen hatte ich dann die Batterie am Minuspol abgeklemmt. Dann habe ich die zu den 3 Kabel passenden Gegenstücke auf die andere Seite rausgezogen. Probeweise dann die passenden Kabel miteinander verbunden, Batterie angeklemmt und siehe da, Fehler gefunden, Heckklappe nun auch aus Sicht des Autos zu. 3 Kabel habe ich jetzt auch schon gezogen zum Verlöten, das ganze ist dann für morgen geplant.


    Nun zum Problem:


    Nachdem ich die Batterie angeklemmt habe, um das Auto dann unterzustellen für morgen, kam der obligatorische xDrive Fehler, der nach 3 Meter Rollen auch zum Glück wieder verschwand. Allerdings blieb der Monitor des CIC aus, wobei das CIC an sich lief, also Radio Sprachsteuerung etc. funktioniert...alles andere auf den ersten Blick auch...also alle Fenster ließen sich schließen und das Dach auch, demnach geht also alles, bis auf den Bildschirm des CIC (CIC ist nachgerüstet bei meinem 330xd Bj. 2006 und mit einem Can Filter aktiviert...hatte bist dato auch nie Probleme damit) Könnte es also eine Sicherung des Monitors sein, wenn ja welche? Oder könnte es auch schlimmer sein?


    Bin dankbar für alle hilfreichen Antworten!


    Grüße Jan :P

  • Update: Die Sicherungen sehen alle gut aus.

  • keiner ne Idee? also ich hab jetzt mal zur Probe den alten Monitor angeschlossen (also den Strom- und Busstecker)weil ich dachte, möglicherweise reagiert er auf den alten, wenn der plötzlich wieder da ist...hat aber leider auch nichts gebracht...sollte ich vllt mal das CCC wieder dranhängen?

  • So Leute, letztes Update:


    Hatte heute nochmal CCC eingebaut, dessen Display ebenfalls nicht ging. Also CIC wieder rein, dann hatte ich mich daran erinnert, irgendwo was mit Sicherung 61 gelesen zu haben, Sicherung 61 überprüft, die war es dann auch. Was die allerdings mit dem Display zu tun hat ist mir nicht ganz klar, da sie laut Plan für die Beleuchtung ist. Sie ist wohl rausgeflogen, als ich die kaputten Drähte der Heckklappe zum Vorschein gebracht habe.


    Wie dem auch sei, Fall gelöst, immer mal Sicherung 61 überprüfen! :D