Klappern zwischen Windschutzscheibe und Amaturenbrett

  • Hallo zusammen,
    Bei mir klappert es bei niedriger Drehzahl, bzw. Im Stand (an der Ampel z.B.) bei unter 1000-1200 Umdrehungen zwischen Windschutzscheibe und Amaturenbrett.
    Ich hab das Gefühl, dass da ein Clip locker ist bzw. Evtl ne Münze, oder Ähnliches rein gerutscht ist.
    Meine Frage ist nun ob ich da irgendwie hinkomme ohne das ganze Amaturenbrett auszubauen (Habe dazu keine Anleitung gefunden, wenn jemand eine hat würde ich mich freuen ;) ).
    Ich habe schon versucht mit dem Staubsauger und ner schmalen Düse in den Schlitz zu gehen, aber da geht nix ;( .

  • ich habe seit kurzem auch ein leichtes vibrieren im stand. gebe ich etwas gas wird es schneller und ab 900 umdrehungen ist es weg..


    habe schon alles was vorne im auto rumliegt rausgeholt und es ist immer noch da.


    bis jetzt noch nicht gefunden was es ist :thumbdown:


    jean-luc

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Hallo zusammen,
    Bei mir klappert es bei niedriger Drehzahl, bzw. Im Stand (an der Ampel z.B.) bei unter 1000-1200 Umdrehungen zwischen Windschutzscheibe und Amaturenbrett.
    Ich hab das Gefühl, dass da ein Clip locker ist bzw. Evtl ne Münze, oder Ähnliches rein gerutscht ist.
    Meine Frage ist nun ob ich da irgendwie hinkomme ohne das ganze Amaturenbrett auszubauen (Habe dazu keine Anleitung gefunden, wenn jemand eine hat würde ich mich freuen ;) ).
    Ich habe schon versucht mit dem Staubsauger und ner schmalen Düse in den Schlitz zu gehen, aber da geht nix ;( .

    Motorabdeckung richtig raufgemacht?

  • Ich habe das selbe Problem, wie im eigenen Thema auch schon geschrieben. Motorabdeckung ist es nicht.. was könnte es noch sein?

  • Beim mir "klappert" das Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Bzw. wenn ich mit einer Hand etwas Druck ausübe auf den gewölbten Bereich des Armaturenbretts über dem Tacho, klappert nichts mehr.

  • Macht mal die Motorhaube auf. am äußersten Eck zur Windschutzscheibe hin, ist ein Kunststoffteil, dass im geschlossenen Zustand auf der A-Säule aufliegt. Bei mir hat diese Teil am e90 auch geklappert...

  • Beim mir "klappert" das Armaturenbrett auf der Fahrerseite. Bzw. wenn ich mit einer Hand etwas Druck ausübe auf den gewölbten Bereich des Armaturenbretts über dem Tacho, klappert nichts mehr.

    bei mir kommt es von der mitte (so empfinde ich das), aber wie du schon sagtest, wenn man etwas druck auf die gewölbte stelle übers navi oder tacho macht, ist alles weg. und das geräusch ist auch nicht immer da.. aber sagen wir mal oft.. und mich macht das echt irre.


    @Poser11281
    nimms mir bitte nicht übel, ich habe leider nicht so viel ahnung davon, deswegen habe ich keine ahnung welches teil du meinst