Achilles Atr Sport Reifen gut oder nicht? AEZ Felgen

  • Hallo Leute,
    Habe heute ein Angebot zu den AEZ Felgen in 19 Zoll ET30 mit 225 Reifen der Marke Achilles bekommen. Da die Reifenmarke sehr umstritten ist und ich sehr viel verschiedene Meinungen gelesen habe, wollte ich Fragen ob schon mal jemand mit diesen Reifen Erfahrungen gesammelt hat egal ob Positiv oder Negativ. Außerdem brauch ich Hilfe da ich die Felgenmarke bis jetzt nicht kannte. Ein Bild der Felge ist im Anhang. Was kommen bei einem Teilegutachten für Kosten dazu? Muss man damit nur zum TÜV und den Zettel vorlegen? Da es mein erster Kauf von Kompletträder wäre brauche ich eure Unterstützung. :thumbup:
    Gruß Philipp

  • AEZ Felgen sind im forum durchaus unterwegs. Soweit ich das mitbekommen habe, sind die ganz ok.
    Von den Reifen würde ich allerdings die Finger lassen. Es muss ja nicht immer Michelin oder Conti sein, aber ein Hankook sollte vielleicht schon drin sein, wenn Geld für Felgenkosmetik da ist.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Vielen Dank für die Antwort. Werde mal fragen obs die Felge auch mit Hankook Reifen gibt. Was kostet denn generell das Auswuchten und drauf montieren so bei neuen Schlappen?

  • Wenn Du einen günstigen Reifen suchst der auch was kann, empfehle ich mal nach Falken zu schauen. Ich fahre die seit vier Jahren und bin extrem zufrieden damit. Zuvor hatte ich Bridgestone Potenza drauf, der das doppelte gekostet hat, der Performance unterschied ist aber sehr gering.

  • Nexen kann ich auch als gut uns günstig empfehlen

  • Weiß einer wie die Falken von der der Breite her ausfallen?
    Im Vergleich zu z.B. Michelin oder Hankook.

  • Vergleiche kann ich Dir leider nicht bieten, aber ich kann Dir sagen dass er ziemlich gerade über der Felge steht. Wenn Du möchtest, kann ich morgen mal ein Bild machen.

  • Wenns für dich kein großer Aufwand ist, dann würde ich mich über ein Bild freuen :)