Wasser im Fußraum - Mitteltunnel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wasser im Fußraum - Mitteltunnel

      Hallo Leute,
      ich habe seit kurzer Zeit jetzt Wassereintritt im Fußraum.
      Sowohl vorne als auch hinten. Es läuft beim Mitteltunnel wo der Schaltknauf ist links und rechts unter dem Teppich runter, und läuft dann am Boden noch nach hinten.
      Zuerst dachte ich, dass das vom Regen kommt, weil es mir nach einer Regenfahrt aufgefallen ist.
      Heute bin ich aber bei trockenem Wetter gefahren, und da kam auch das Wasser!
      Was könnte das sein?? Ich habe eh schon einige Threads durch gelesen und gesucht, aber noch nix passendes gefunden!
      Bitte um Tip und Erfahrungen
      Thx :)

      ""
    • Ok alles gut also ich schau von unten auf dieses schwarzen Schlauch. Was hast du dann gemacht? Und wie kann ein Schlauch der unter dem Auto ist dafür verantwortlich sein, dass die fußeäume und Mitteltunnel nass werden? Oder ist das praktisch der Ablauf und weil der zu ist Sicht sich das Wasser einen anderen Weg?
      Danke dir!!

    • 1. prüfen ob es wirklich in der Mitte des Fussraumes nass wird
      2. kann auch von der Tür kommen und zu Mitte laufen
      3. der Ablauf ist für das Kondenswasser für die Klimaanlage = ist der dicht, staut sich das Kondenswasser und sucht sich seinen Weg um abzulaufen, welches dann idR der niedrigste Punkt im Luftsystem ist

    • ANZEIGE