Fenster hinten rechts sitzt fest

  • Ich habe folgendes Problem.
    Ich habe meinen 320d vor ca. Einem Jahr gekauft. Der vorbestitzer hatte gesagt, wenn man das Fenster hinten rechts komplett runter fährt, geht es nur schwer wieder hoch. Darauf hin habe ich die Kindersicherung rein gemacht und nichts weiter dran gemacht. Das ist auch noch nicht mein Problem, aber ich denke das hängt irgendwie damit zusammen. Und zwar:
    Ich bin vor 2 Tagen über einen huckel gefahren (nicht zu schnell) und auf einmal macht es Knack und die Scheibe hinten rechts fällt ca. 5cm runter. Darauf hin bin ich sofort nach Hause gefahren. Erst habe ich mit der fb versucht das Fenster zu schließen, weil der Schalter nichts ergeben hat. Nun hab ich die Türverkleidung abgebaut und mir kam ein Seilzug mit einer feder dran entgegen. In der runtergefahrenen Scheibe spiegelt sich ein linkes Rad. Ich schätze der Seilzug gehört dort irgendwo hin, aber ich habe keinen passenden Platz gefunden.
    Die Scheibe lässt sich nicht mehr bewegen und ist immernoch unten.


    Hatte schonmal jemand so ein Problem oder weiss etwas darüber wo die feder/Seilzug hingehört??


    Danke schonmal :thumbsup:

  • Ja kenn ich. Hab ich auf der linken Seite bei mir hinten. Da ist der seilzug im unterem Bereich zu schlaff. Wüsste ob man da komplett neuen Seilzug/Draht brauch oder ob nachjustieren einfach ist.


    Mach die Verkleidung ab und gib der Scheibe nen Schubs nach oben, während ein anderer den Schalter am Fahrersitz betätigt.
    Geht auch allein aber du verrenkst dich arg :/