Kaufberatung 325i e90

  • Hallo alle zusammen :)


    Ich bin Marco, 27 Jahre alt und komme aus der Nähe von Cuxhaven.


    Ich bin auf der Suche nach einem 325i oder 330i als N52.
    -Ob e90 oder 91 wäre ziemlich egal. :rolleyes:
    -Bis ca. 150tkm
    -Automatik
    -Scheckheft gepflegt
    -Mehr als 3 vorbesitzer muss nicht unbedingt sein
    -Klimaautomatik
    -xenon wäre schön
    -vom Händler
    Budget am besten um die 8000
    Höchstens 9500€


    300-350km Umkreis von mir.
    Ein paar hab ich mir raus gesucht die mir zusagen.


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Leider noch ohne Bilder
    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    https://suchen.mobile.de/fahrz…aredAd&utm_medium=android


    Der erste würde mir am meisten zusagen von der Ausstattung, Farbe und dem Scheckheft.
    Den letzten hab ich mir heute angeschaut.
    Sieht gut aus bis auf ein paar Kleinigkeiten die mich doch stören.


    4 vorbesitzer
    Schlossträger Stoßstange und Haube getauscht wegen Unfall
    Dann hat er nur noch den letzten Brief wo nur der letzte Besitzer drin steht, der hatte den Wagen 2 Monate und hat ihn dann zurück gegeben, hatte irgendwie was mit Nockenwelle oder so und kettenspanner, wurde alles repariert.
    Bremsen vorne sind an verschleissgrenze


    Der Motor lief sehr ruhig und zog sauber durch, keine hydros zu hören.
    Ich fand ihn jedoch sehr warm, konnte meine Hand nur 3 Sekunden auf der silberfarbenen Abdeckung halten, ist das normal?
    Die schwarze Folie im innenraum und den aussenspiegeln ist auch nicht toll.
    Noch dazu, ich hab ihn per obd und torque ausgelesen, da kam Antriebsstrang P0597


    Weiß auch nicht, verhandelt hab ich noch nicht mit denen, als er mir nur den einen Fahrzeug Brief zeigen konnte hab ich gleich gesagt ich überlege mir es nochmal.. Irgendwie nicht so das gelbe vom Ei alles


    Vielleicht ist ja auch jemand in der nähe von einen der Autos oder kennt die schon :)


    Grüße Marco

  • Zum Ersten:
    Vier Vorbesitzer.... Vorne nen ordentliche Bums (Schlossträger), einer hat Ihn direkt wieder zurück gegeben und dann sind auch noch
    die Bremsen zu machen?


    Alles nicht so prikelnd.... und anscheinend war da auch ein jüngerer dabei, dem man wohl die schwarze Folie zu verdanken hat X/


    Der Fehler sagt mir allerdings nichts -und welche Abdeckung meinst du?
    Die Mittelkonsole kann recht warm werden, wenn die hintere Lüftung nicht auf "kalt" gestellt ist (kleines Drehrädchen).
    Aber dass man da was nicht mehr anfassen kann? :huh:


    Außerdem: Bei der Laufleistung schon was mit dem Kettenspanner?
    Bei den 6 Zylindern finde ich das eher ungewöhnlich.


    Weiteres: Das Ausrufezeichen im Tacho ist an.... also ist irgendwas.
    Auf dem einen Bild sieht es so aus, als ob er die Meldung bzgl. Lampenausfall anzeigt.
    -Warum wird da nicht einfach die Birne getauscht?
    (Hier muss man übrigens aufpassen, die Überwachung kann rauscodiert werden... daher alle Lampen ANSCHAUEN ;) )


    Alles in Allem würde ich eher nein sagen....



    Jetzt zu Nr. 4:
    Die Laufleistung und der Preis kommen mir komisch vor...
    Außerdem dürfen die 6 Zylinder keine 16Zoll Felgen fahren ?(
    Okay.... vergiss das^^ -Gibt es wohl doch vereinzelt.... wobei teilweise kollektive Uneinigkeit herrscht.




    Bei 2+3 gehen die Links gerade nicht mehr...

  • Die 325i in dem Alter und Baujahr haben sehr häufig hohen Ölverbrauch, damit muss man leider rechnen und das findet man nicht nach 30 min Probefahrt raus...


    Bei Nummer 4 würde ich nicht weiter drüber nachdenken den zu kaufen...warum gibt man ein Auto nach 2 Monaten zurück wenn jetzt alles gerichtet ist??? Das hätten die ja auch beim Vorbesitzer machen können und der Wagen wäre nicht auf den Hof zurück gekommen...seltsame Sache. Noch dazu der Fehler mit dem Antriebsstrang...


    Heiß werden die Motoren, das ist ganz normal, besonders bei den jetzigen Temperaturen.

  • Hallo und willkommen.


    Zum ersten: Die Sitzwange und die Mittelarmlehne sehen schon seltsam aus. Da würde ich gerne Belege für die Laufleistung sehen. Das Scheckheft ist da kein Beleg, sowas kann mal zu leicht fälschen. Rechnungen und TÜV-Berichte wären da besser.
    Zur Austattung sage ich nix, muss dir gefallen.
    Da diese Händler hier mMn nicht alle in die 1. Kategorie fallen, würde ich auch mal nach Privatverkäufern aus 1. Hand Ausschau halten. Nach 6 Monaten fällt die Beweislastumkehr, dann ist sowieso Essig. Eine nachvollziehbare Historie ist genausoviel wert.


    Wenn Berlin nicht zu weit ist, vielleicht mal diesen hier ansehen - die erste Besichtigung könnte ggf. ein Kollege im Forum übernehmen (gibt einen Thread dazu).
    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=261747321
    Auch von der Ausstattung her eine andere Liga.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Außerdem dürfen die 6 Zylinder keine 16Zoll Felgen fahren
    Okay.... vergiss das^^ -Gibt es wohl doch vereinzelt.... wobei teilweise kollektive Uneinigkeit herrscht.

    Abhängig von der Bremsanlage. Bei 325i passt das noch mit 16 Zoll. Beim 330i mWn nicht mehr.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Mit dem Heiß werden meinte ich die motorabdeckung :)
    Also ich hatte bei dem Wagen auch kein nicht so gutes Gefühl deswegen wollte ich hier ja mal bei Leuten die mehr Ahnung haben um Rat fragen.
    Denn werde ich den 1. Und den 4. Mal wieder streichen.
    Ich werde auch ausschau nach privaten mit Scheckheft und max. 2. Hand halten


    @MathMarc der ist ja wirklich ne ganz andere Liga, und dann noch ein 330 8o
    Berlin wäre ok, vielleicht findet sich ja einer der ihr sich vorab anschauen könnte

  • Würde dir schon bald meinen anbieten aber Scheckheft hab ich nicht weiter geführt. :D


    Komme auch aus der (nähe) Cuxhaven. Also wenn mal Fehlerspeicher auslesen willst,kann ich dir helfen.


    mfg

  • Würde dir schon bald meinen anbieten aber Scheckheft hab ich nicht weiter geführt. :D


    Komme auch aus der (nähe) Cuxhaven. Also wenn mal Fehlerspeicher auslesen willst,kann ich dir helfen.


    mfg

    Warum willst du deinen denn los werden? :D das ist schon mal gut zu wissen, danke dir :)

  • Weil ich wieder einen Kombi haben möchte. Und eventuell dann auch einen Diesel. Wobei ich den Sound Mega vermissen würde. Der Performance ESD ist wirklich unheimlich gut. :D


    Mfg

  • Informiert hab ich mich ja schon ordentlich, und das ich einen Pp esd brauche steht auch schon fest :thumbsup:
    Der pipercross soll ja auch nochmal etwas an Sound beitragen oder?


    @magnus1982 wo kommst du denn her? Ich wohne in Hechthausen