Probefahrt Hyundai i30 N Performance

  • In einem Satz zusammen gefügt: "Was für ein scheißgeiles Auto"!!!


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/t8r87.jpg]

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/s9o62.jpg]


    Nein im Ernst, was da Hyundai auf die Beine gestellt hat ist aller Ehren wert!! Motor mit Bums, klasse Fahrwerk mit top Pirelli P Zero, feine, exakte Lenkung, und einen Auspuff wo man sich fragt, wen zum Henker haben die bestochen?!
    Im N Modus haut der seine vollen 109dB raus, was mir ein Dauergrinsen verschafft hat. Schubknallen kann der von alleine, einfach vom Gas und es sprotzelt und knallt das es eine wahre Freude ist. Da freust dich auf jeden Tunnel!
    Die Zwischengasfunktion macht Spaß. Auch das elektronische Diff. funzt super, fast kein Lenkradziehen.
    G- Werte, Rundenzeiten, Öltemp, Drehmoment, Ladedruck, kannst auch alles abrufen. Schaltblitze..... 5 Fahrprogramme, ECO, Normal, Sport, N & Custom.
    Kostverächter ist er in N natürlich nicht, was aber auch klar ist, wenn die Klappen ständig auf Durchzug stehen.


    Und das ganze für 31035€ incl. 13% Rabatt. Boah, ich hab echt kurz überlegt.


    Auf alle Fälle hatte ich 1 Stunde lang einen riesen Spaß und nochmal Chapeau Hyundai, eine wirklich klasse Spaßbüchse!! :nr1:

  • Kann ich so nur bestätigen, bin die Karre mit der Freundin Probe gefahren. Alles drin, alles dran - Hyundai eben.


    Ölwechselintervall liegt übrigens bei 10k Km ;)


    Jetzt braucht's nur noch ein Facelift mit Allrad und die Kiste ist so gut wie gekauft :D

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Stimmt, mit Allrad wär das Ding der Kracher. Aber auch so "klebt" das Ding bombenmäßig. Das Lenkrad liegt auch top in der Hand.
    Schon ein irres Preis/Leistungsverhältnis.

  • konfiguriert den mal über meinauto. de
    Der bleibt auch als Performance unter 30k€.
    Doof, dass die Lücke zum nächstkleineren Motor so riesengroß ist. Was mit an die 200PS im Combi wäre nett.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wer Allrad mit Dampf will, sollte sich mal den Focus RS ansehen...hätte ich das Geld übrig, würde der schon in meiner Garage stehen... 8)


    Der neue Focus kommt im Herbst, der RS um 2020...den aktuellen gibts auch schon für 35k neu und 5 Jahren Garantie. :)


    BTW: Der Hyundai sieht vorne aus wie ein Ford, hinten wie ein Golf...

  • Was ich aber schade finde dass man keinen Kompaktsportler findet der nicht direkt nach Fast & Furious aussieht oder so klingt als würde ein 5 Liter V8 unter der Haube schlummern. Gerade der Hyundai klingt ja dermaßen krawallig und peinlich, wobei GTI und Konsorten da nicht viel besser sind. Da lob ich mir doch einen sauberen Motorensound mit guter Abgsanlage die das ganze unterstützt und nicht alleine für den Sound verantwortlich ist. Wenn dann noch Soundgeneratoren ins Spiel kommen hört es für mich sowieso komplett auf. Ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

  • Für den Ford gibts ja kaum Farben. Und dieses Bügelbrett... ich weiß nicht.
    Ich habe aber gerade einen für knapp 45k€ konfiguriert. Das ist noch was anderes als der i30. meinauto.de hat den auch nicht drin.
    Aber Dampf hat der, das stimmt!


    Ihr könnt aber gerne alle so ein Ding kaufen, die werden hier um die Ecke gebaut. :)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Was ich aber schade finde dass man keinen Kompaktsportler findet der nicht direkt nach Fast & Furious aussieht oder so klingt als würde ein 5 Liter V8 unter der Haube schlummern. Gerade der Hyundai klingt ja dermaßen krawallig und peinlich, wobei GTI und Konsorten da nicht viel besser sind. Da lob ich mir doch einen sauberen Motorensound mit guter Abgsanlage die das ganze unterstützt und nicht alleine für den Sound verantwortlich ist. Wenn dann noch Soundgeneratoren ins Spiel kommen hört es für mich sowieso komplett auf. Ist aber natürlich nur meine ganz persönliche Meinung.

    Jain. Rein optisch finde ich den i30 eigentlich recht gelungen, gerade weil die Optik nicht zu dick aufträgt. Klang ist halt immer so eine Sache. Aber auch beim i30 dank der serienmässigen Klappe kein Problem, zumal mit geschlossener Klappe die Karre gar nicht aufdringlich klingt.


    Der neue Golf R würde aber gut in dein Beuteschema passen. Die Karre ist optisch quasi schon langweilig und klanglich ohne überteuerten Akramist akustisch mehr oder weniger nicht wahrnehmbar. Hat aber Allrad und ordentlich Dampf. Natürlich preislich dann aber auch eine ganz andere Nummer. Dafür gibt's dann nicht ganz so lange Garantie :P


    Bezüglich Ford; gehen bei dem nicht regelmässig die Motoren flöten? Ich meine etwas gelesen zu haben.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you