E91- Keine Luft mehr in der Mittelkonsole nach Radioausbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E91- Keine Luft mehr in der Mittelkonsole nach Radioausbau

      Guten Abend,

      ich weiß nicht ob es schonmal gefragt wurde, oder sich schonmal jemand so doof angestellt hat, aber ich habe ein dickes Problem.

      Ich habe einen E91, Bj. 2011 mit Navi und Bluetooth FUnktion und 2 Klima Automatik.

      Heute habe ich das Radio ausgebaut, da ich einen Adapter für mein DSP System angeklemmt habe.
      Dazu habe ich zuerst das Klimabedienteil abgemacht und komplett abgeklemmt und anschließend das Radio.
      Dann den Kabelbaum für das DSP System nach rechts raus in den Fußraum des Beifahrers gezogen unter der Plastik abdeckung her.
      Der Kabelbaum ist recht groß, sodass ich da etwas rumtricksen musste, damit der passte.

      ANschließend alles zusammengebaut und dabei festgestellt, dass meine Klima bzw. Lüftung im vorderen Fahrzeug Bereich nicht mehr funktioniert.
      Sowohl links neben Lenkrad, als auch Mittelkonsole und auch rechts beim Beifahrer.
      Edit: Die Lüftung der Rücksitzbank funktioniert Einwandfrei, daher schließe ich einen Elektronik Fehler eigentlich aus.

      Es kommt gar keine Luft mehr raus und wenn dann nur etwas warme Luft.
      Und wenn ich die Lüftung ganz aufdrehe fängt der auch etwas an zu qietschen.
      Nicht laut und nicht aufdringlich, aber das war vorher nicht da.

      Habe den Kabelbaum für das DSP anschließend wieder rausgenommen, trotzdem bekomme ich vorne keine Luft mehr aus dem Gebläse.
      Unabhängig davon ob Klima an ist oder nicht.

      Weiß da jemand einen Rat?
      Ein bekannter meinte, ich könnte eventuell ausversehen eine Lüftungsklappe zugemacht haben.
      Falls das so ist, weiß ich nicht einmal wo die da sein soll.

      ?(

      ""

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Coldii ()

    • Schau mal ob ein einzelnes Kabel, von den Steckern, welche an das Klimabedienteil angesteckt werden abgegangen ist. Ich glaube das hatte in dem Fall mit dem LIN-Bus zu tun, die haben kein Steuersignal bekommen.
      So war es bei mir! Bei mir kam auch nur warme Luft, obwohl ich auf KALT gestellt habe, die Klappen/Stellmotoren wurden nicht mehr angesteuert. Ich hatte, sobald der Motor auf Betriebstemperatur war,nur warme Luft.
      Oder eine evtl. andere Möglichkeit.... ->wenn du die Kabel auf der rechten Seite raus gezogen hast. Vielleicht ist da unten im Fußraum, der Lüftungskanal etwas verrutscht oder ausgehangen.

      PS: Kannst dir ja den anderen Beitrag von mir ansehen,

    • Nabend Zusammen, ich greife das Thema mal wieder auf, da ich zurzeit exakt dasselbe Problem habe :thumbdown: habe heute mal die Stecker sowie auch die einzelnen Kabel kontrolliert, sieht alles gut aus. Jemand vielleicht auch mal dieses Problem gehabt und kann seine Erfahrungen teilen oder generell noch Lösungsansätze.

      Danke Leute :juhu:

    • ANZEIGE