Hallo zusammen,
fahre seit ca. 7 Jahren einen E36 und möchte mir im Herbst einen E91 Touring als Facelift (ab 2009) zulegen und benötige etwas Rat zu den bekannten Probleme beim 4-Zylinder 320i und dem 6-Zylinder 325i.
Die Leistung vom 320i reicht schon mir an sich schon aus, von daher würde ich lieber zum günstigeren 4-Zyl greifen mit weniger KM und besserer Austattung. Zum Beispiel dieser: mobile.de - 320i.
Habe bereits aus dem Bekanntenkreis von der Steuerkette beim 320i gehört, die nur bis 80tkm gehalten hat.
- Ist die Steuerkette beim N43B20 ein Thema?
- Gibt es anderweitig gravierende bzw. oft auftretende Probleme beim N43B20?
Habe auch schon oft davon gehört, dass gerade bei BMW jeder 2, 3 am KM-Stand gedreht wurde. Dazu könnte man bei einer Probefahrt den Carly-Adapter inkl. App mit dem "Gebrauchtwagencheck" nutzen und es auch ggf. anhand der Abnutzung vom Lenkrad bzw. der Sitzwange erahnen. Habt ihr sonst noch Tipps?
Bei geringem Preisunterschied aber mit deutlich mehr KM auf der Uhr, kommt auch ein 325i mit 6-Zylinder in Frage: mobile.de - 325i
- Gibt es gravierende bzw. oft auftretende Probleme bei N52B25/N53B30? Beispielsweise Magnetventile?
- Ist Rost generell beim e90 ein Thema?
- Sind die Knöpfe für die Sitzheizung ab Baujahr Anfang 2010 im Klimabedienteil und vorher darunter beim PDC?
Beste Grüße