Zusatzwasserpumpe über OBD ansteuern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusatzwasserpumpe über OBD ansteuern

      Hallo,
      meine Zusatzwasserpumpe beim E91 VFL funktioniert immer noch nicht, obwohl schon mit neuen Kohlebürsten ausgerüstet und mit 12V getestet. Da läuft sie einwandfrei, der Stecker ist auch nicht korrodiert. Aber im normalen Betrieb funktioniert nichts und der zuvor gelöschte Fehler in der Junktion Box (JBBF) steht immer wieder drin. Gibt es eine Möglichkeit über Deep OBD die Zusatzwasserpumpe manuell anzusteuern? Welche prg-Datei ist dafür zuständig? Habe im Konfigurationsgenerator eine prg-Datei mit Namen JBBF 3, 70 und 87 gefunden – kann aber nichts damit anfangen. Danke.

      ""
    • Sicherung ist OK. Vor Kohlentausch ist die Zusatzpumpe noch kurz angelaufen wenn ich den Fehler gelöscht habe, aber nur einige Sekunden. Die Kohlen waren schon < 5mm.

    • ANZEIGE