E92 325i Klackern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• E92 325i Klackern

Hallo zusammen, schade das ich auf das vorige Thema keine weiteren Antworten bekommen habe aber vielleicht klappt es dieses mal und könnt mir hier weiterhelfen.

Ich finde das mein E92 325i sehr laute Motorgeräusche macht aber ich nicht weiss ob dies Normal durch die DI ist oder nicht.

Habe hier mal eine Hörprobe :)

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
      Danke!

""
    • Faxe1987 schrieb:

Panik45 schrieb:

Ölwechsel und Hydrostößel entlüften
      Schwachsinn das wird nichts bringen
      hörte sich für mich an wie die hydros.
      Ist ja auch nicht so abwegig

Bei Interesse an Adapterhülsen für die f30 Performance Bremse, Bremsscheiben hinten oder gleich der kompletten Anlage PN an mich

• Danke mal für die ersten antworten...das Geräusch hört man sehr laut wenn ich neben anderen Autos stehe oder durch eine schmale Gasse fahre. Da würde ich am liebsten die Fenster schliessen das ich es nicht höre bzw die mitfahrenden nicht hören.
      Ist dieses Klackern normal für ein Reihensechser und dann auch noch so laut?? Wann weiss ich ob er in schichtbetrieb ist? Kann das Klackern auch von der Steuerkette/Spanner kommen?

Ich hatte davor einen E46 und das klang gleich komplett anders.

• Ich hatte dir doch bereits geschrieben das JEDER N53 so klingt wie deiner in dem Video, warum fragst du denn jetzt nochmal nach? Das was da oben geschrieben worden ist, Hydros etc. ist vollkommener Quatsch. Es ist das Standard Nageln des Motors, keine Defekte, klingt immer so!

• bmw_phil schrieb:

Ich hatte dir doch bereits geschrieben das JEDER N53 so klingt wie deiner in dem Video, warum fragst du denn jetzt nochmal nach? Das was da oben geschrieben worden ist, Hydros etc. ist vollkommener Quatsch. Es ist das Standard Nageln des Motors, keine Defekte, klingt immer so!
      also ich kenne n53 die nicht so klingen.
      Um so öfter ich mir das Video angucke, umso lauter erscheint es mir

Bei Interesse an Adapterhülsen für die f30 Performance Bremse, Bremsscheiben hinten oder gleich der kompletten Anlage PN an mich

• bmw_phil schrieb:

Ich hatte dir doch bereits geschrieben das JEDER N53 so klingt wie deiner in dem Video ...
      Es mag ja sein, dass ich mich inzwischen daran gewöhnt habe, aber ich bilde mir ein das meiner nicht so laut tickert.
      Zumindest habe ich nicht das Bedürfnis die Fenster zu schließen, wenn ich durch eine enge Gasse fahre. Und da ich auch oft mit "ohne Dach" fahre, müsste mir das ja auffallen.

Richtig ist, dass die N53 relativ unangenehm klingen, wenn die Motorhaube geöffnet ist oder man vor dem Auto steht.

Nichts desto trotz muss das, was man auf dem Video hört, nicht auf irgend einen Defekt hindeuten.
    • Hallo zusammen, sorry das ich so spät erst antworte aber danke für die Antworten.

Also kann man daran nichts ändern und ich muss damit leben. Ich werde Nächstes mal vielleicht noch ein Video machen da mir aufgefallen ist das während der Fahrt beim Gas halten ein "schleifendes" Geräusch zu hören ist und so bald man gas gibt ist es weg.

Eine Frage noch...Wie merke ich ob der Wagen in Magerschichtbetrieb läuft oder nicht?

Lg

• Neu

Servus, habe nochmal ein Video gemacht um zu zeigen wie meiner läuft nach dem Kaltstart. Der Wagen springt normal an, die Drehzahl geht hoch und er wenn sie wieder runter geht sackt die Drehzahl paar mal ab, der Wagen ruckelt stark und sobald sie die Drehzahl einpendelt fängt das Klackern der Hydrostössel?? an.

Was kann das sein? MKL leuchtet nicht.
      Kann mir wer helfen?

MfG

• Neu

Welches Öl ist drin?? Wie lange?? Welches Benzin ist drin??? Super Plus???

Ich tippe auf schlechtes/falsches Öl in Verbindung mit zu langen Wechselintervallen...

Evtl. mal eine Ölspülung machen, das wirkt manchmal Wunder...

Unsicher bei der Motorölauswahl??? Bitte Link benutzen :)

• ANZEIGE