325i straight Pipe + Performance esd Vibrationen

  • Hallo Leute,
    Ich fahre einen E91 325i Touring bj 04/08.


    Am Wochenende habe ich meine Supersprint Nox Kat Ersatzrohre verbaut. Die Woche zuvor in meinen MSD ein durchgehendes Rohr geschweißt. ESD ist ein nagelneuer Performance.


    Der Sound ist abartig, wirklich geil :thumbsup:


    Nur habe ich jetzt im unteren Drehzahlbereich Vibrationen vom Fußraum dort wo die Pedale sind von unten her. ?(


    Kann mir da jemand helfen? Ist das normal wegen der Schwingungen oder ist die aga unter Spannung? Ich komme nicht weiter.


    Gibt hier doch sicher User, die auch die Ersatzrohre montiert haben und mir sagen können ob das normal ist..


    Danke für eure Hilfe!
    Grüße IRONCOBRA92

  • Hast du die SS Katersatzrohre mit dem Serien MSD verbaut? Dann wird die Verbindung der beiden AGA Teile garantiert auf dem Versteifungsblech unten aufliegen und die Geräusche verursachen. Das hatte ich auch. Professionell bekommst du das nur dem SS MSD gelöst, ich glaube auf der Webseite steht sogar, dass die Teile nur zusammen verbaut werden sollen. Ansonsten musst du das Versteifungsblech etwas nach unten verlagen mit Unterlegscheiben etc.

  • Ja ss Kat Ersatzrohre mit original MSD (durchgehendes Rohr drin). Okay, indemfall unterlege ich das Versteifungsblech mit Unterlagsscheiben und hoffe damit ist das Problem gelöst.


    Vielen Dank für die Antwort!

  • Allerdings habe ich das Gefühl das speziell bei langsamen fahren über Bodenwellen die aga trotzdem manchmal noch auf dem Versteifungsblech aufliegt (durch das Federn der aga). Gibt es da noch Abstellmaßnahmen!? 8|

  • Oben wurde doch bereits alles genannt? Kauf dir den passenden MSD oder schichte noch mehr Unterlegscheiben unter. Notfalls längere Schrauben besorgen ;) Oder das Blech gleich weglassen...

  • Klar wird man Einbußen bei der Stabilität haben, es ist ja ein Versteifungsblech. Aber irgendwann wird das Teil vor lauter aufgetürmten Unterlegscheiben auch seinen Effekt verloren haben. Immerhin hindert es noch die Abgasanlage am Herunterfallen.