Gutachten JR 21 Felgen

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe mir von einem Kumpel die Japan Racing JR21 Felgen in der Größe 8,5 und 9,5 x 19 gekauft. Leider hat er das Gutachten nicht mehr...
    Jetzt habe ich zwecks der Eintragung bei der Dekra in Schmalkalden angerufen (er hat sie dort auch eingetragen bekommen), die tragen die Felgen auch ein, wollen aber 380€ dafür haben. Das erscheint mir doch ein wenig zu hoch...
    Hat jemand die Felgen auf dem Auto drauf und könnte mir eine TÜV - Station nennen, die die Räder einträgt? Oder evtl. mir das Gutachten zwecks der Eintragung zur Verfügung stellen?


    Ich sag schon mal Danke!
    Beste Grüße
    Jens

  • Mahlzeit
    Dank der Fa. Wheelforce habe ich das Gutachten bekommen!
    Das Thema kann geschlossen werden.

  • Ich hätte eine Frage zu den von dir genannten Felgen, es gibt doch nur ein Materialgutachten von diesem Hersteller oder nicht?


    Die Felgen hatten mich auch interessiert , aber eine Eintragung nur mit Materialgutachten ist zumindest bei unserem TÜV-Nord nicht möglich :/


    Gruß

  • Mahlzeit!
    Ja, für die Felgen gibt es nur ein Festigkeitsgutachten. Damit hat der Prüfer vom TÜV Rheinland die Felgen ohne Probleme eingetragen, sogar mit 6mm Spurplatten auf jeder Seite.
    Wie weit hast Du es denn zum TÜV Rheinland? Vielleicht kommst Du einfach hier her und lässt es eintragen???

  • Am Besten bei mehreren TÜV vorbeifahren und nachfragen. OEM Felgen besitzen auch nur eine Tragfähigkeits-Bescheinigung und bekommt man je nach Prüfer schon eingetragen, wenn die Traglast passt.