Subwoofer (Bass) Probleme

  • Sorry für die ganzen Ergänzungen aber das mit der Schwingspule stimmt sogar. Die sind immer irgendwie durchgebrannt. Kann man die denn ersetzen in den alten subwoofern?

  • Nachdem du den Subwoofer bereits getauscht hast und genau dieser nun wieder defekt ist,
    würde ich auf ein anderes Teil tippen, welches diesen Subwoofer "zerstört".
    Das kann dann nur der Verstärker sein.


    Oder es ist ein großer Zufall, dass der Ersatzwoofer sich mit dem gleichen Problem verabschiedet.


    Entweder du lebst damit, oder du Tauscht Amplifier + ggf. Woofer, falls das Problem weiter besteht.


    Die Frage ist halt, wieviel Geld man in so etwas stecken möchte... Das Auto ist ja nicht mehr neu...

    Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat

  • Ja ich denke das Problem wird letztendlich der Verstärker sein.. denke es führt kein Weg daran vorbei sich nen holen zu müssen..

  • Zuerst sollte man einmal klären welches System denn nun wirklich verbaut ist. Dann vielleicht einmal an der eigenen Nase fassen, ob der Bassregler imm voll aufgedreht und das System Lautstärketchnisch überfahren wird.
    Was auch imm erunterschätzt wird, ist schlechte Musikqualität. Ständige Verzerrungen will kein Lautsprecher auf Dauer haben.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • Hey Zusammen,
    ich hoffe ich mache hier alles richtig, indem ich mich hier mit einer "Antwort" äußere.


    Zuerst möchte ich mich und mein KFZ einmal vorstellen :
    Ich bin 22 Jahre jung, habe dank einem e46 328ci zu BMW gefunden und bin dann nach meinem 330ci (meine Traum Austattung) den ich dann aus finanziellen Gründen verkaufen musste zu meinem jetzigen E90 320d aus 2007 gekommen.


    Mein E90 hat 190.000 gelaufen und wurde auf ca 215ps gechipt.


    Nun zu meiner Situation :


    Mein Subwoofer hatte genau das selbe Problem wie am Anfang geschildert. Daraufhin habe ich mir ein gebrauchtes Paar Subwoofer aus einer HiFi Anlage eingebaut, das Problem blieb aber bestehen und wieder der selbe Subwoofer macht die selben Geräusche.


    Ich habe glaube ich das Standard Stereo System mit kleinem CCC IDrive, keine Hochtöner, hinten in der Hutablage 2 Lautsprecher vorne in den Türen 2 und unter den Sitzen die Subwoofer. Eine Endstufe habe ich nicht im Kofferraum, jedoch einen CD Wechsler.


    Ich nehme an, dass das Problem dann vom Navi Rechner kommt, da er ja das Signal zu den Lautsprechern gibt richtig?
    Was meint ihr, bringt es was eine Enstufe zwischen Radio und Subwoofer zu klemmen?



    Dies ist mein erster Eintrag in einem Forum, demnach bitte ich um Nachsicht :D