E91 Stecker Scheinwerfer defekt

  • Problem ist, dass der Stecker ziemlich ramponiert ist, das Plastik war an einer Seite schon abgebrochen, als ich den Wagen gekauft hatte, so dass dieser nicht mehr ganz fest in der Buchse steckte. Dadurch hat sich dann natürlich immer wieder mal das Vorderlicht verabschiedet. Als ich mir das dann das erste Mal angeschaut habe (wollte Birne wechseln) habe ich gesehen, wie ramponiert der Stecker schon ist. Ich habe diesen dann mit Panzertape umwickelt. War aber keine gute Lösung. Dieses hat sich nun durch die ständige Hitze weggeschmort bzw. hat sich nun auch eines der beiden Metallteile die in dem Plastikstecker die Kabel fixieren gelöst. Ergebnis ist, dass die Glühbirne für das Abblendlicht zwar noch funktioniert, jedoch das Standlicht nicht mehr.


    Kann man dieses Kabel (kommt von unten irgendwo raus) irgendwie austauschen?

  • Hol das mal wieder hoch, vielleicht diesmal jemand dabei, der das schonmal hatte?

  • Hallo thom77,


    das Problem hatte ich selber so noch nicht. Vielleicht kannst du mal Bilder posten, damit man sehen kann was genau defekt ist bzw. wie groß der Schaden ist.


    Langt es den Stecker zu erneuern ? Meiner Meinung nach gibt es Rep.-Kabelsätze für den Vorderbaubereich links und rechts.


    Grüße
    BlackOut320