Motor Notlauf mit JB 4

  • Hi,


    ich habe seit einiger Zeit Probleme mit der JB 4. Habe die gebraucht gekauft, eingebaut und alles war super. Motor lief 2-3 Monate ohne Probleme. Dann fing es an beim durchzug ab dem 4 Gang zwischen 2 und 3000rpm zu ruckeln bzw. der Ladedruck zu schwanken. Im 5. und 6 Gang wird es so schlimm, dass der Motor in den Notlauf geht. Es ist weder im JB4 noch in den Steuergeräten ein Fehler ablegt, da die sich warscheinlich gegenseitig blockieren. Jetzt hatte zum Überfluss die JB4 bei einer Reparatur noch einen Defekt bekommen-> eingeschickt und repariert zurückbekommen. Das ruckeln ist immer noch da.


    Interessanterweise war bei dem neuen Kabelbaum kein rotes Kabel außerhalb des Bundels. Ich habe es daher ohne probiert und siehe da, es funktioniert. ALso muss die JB 4 ja strom über die Sensoren Kabel bekommen?!?!?! ?(


    Wer hat eine Idee zum ruckeln? Muss ich das "Powerkabel" trotzdem "herausschneiden" und connecten?


    Gruß,
    Löschge

  • So Fragen stellst du besser im n54tech Forum. Da sind mehr Leute die sich mit der jb4 auskennen.


    Aber wenn das Problem auch mit reparierter jb4 Auftritt, könnte es ja auch am Auto liegen?

  • Ja, habe ich auch schon gemerkt, dass da hier wenige unterwegs sind. Aber bei den N54 Jungs entsteht in jedem Threat die Diskussion warum der N54 besser als der N55 ist :-)!!! Ja es könnte am Fahrzeug oder aber auch an der Programmierung liegen, die eben bei meiner Hardware+Motorzustand eben genau immer bei 2700rpm bockt....naja aber die neue Box spiechert endlich Fehler:


    2774 Mass airflow too high -- Ignore, tuner code
    2C57 Reduced power mode / Boost disabled
    2906 No Description Found
    2C90 Blow-Off valve mechanics -- Ignore, tuner code


    Ich würde ja sagen es leckt irgendwo im Druckbereich aber dann wäre das nicht immer bei 2700.