Rückfahrkamera nachrüsten ohne iDrive/Navi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Rückfahrkamera nachrüsten ohne iDrive/Navi

Hallo zusammen,

seit Anfang des Jahres bin ich stolzer Besitzer eines E91 118i Touring LCI. Nachdem der Gute einen Kabelbruch im Kabelbaum hatte (Heckklappe-rechte Seite --> zum Antennen Diversity) und ich diesen beheben konnte durch ein Kit (teil des Kabelbaums), wollte ich im gleichen Zuge eine Rückfahrkamera einbauen da die Innenverkleidung eh schon demontiert ist. Gesagt getan, Rückfahrkamera gekauft, eingebaut und angeschlossen (an einem Android Radio). Bild wird fehlerfrei angezeigt wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird (bei Zündung an), allerdings sobald der Motor läuft wird kein Bild mehr angezeigt und es steht lediglich kein Video Signal auf dem Display. Das habe ich mit drei verschiedenen Kameras getestet und alle verhielten sich gleich.

Da ging die Recherche los. Viele meinen der Strom sei "getaktet" welcher zur Rückfahrleuchte geht und man müsse ein Filter dazwischen schalten wenn man von dort aus den Strom abgreift. Nun auch diesen habe ich besorgt und eingebaut, allerdings wird dann gar kein Signal mehr angezeigt, weder mit Zündung an, noch mit laufenden Motor.

Weitere Foren Beiträge habe ich gefunden die von einem Relais erzählen oder dass das original Steuermodul notwendig sei, doch bevor ich mich hier eindecke mit tausenden Teilen, wollte ich gerne mal nachhören ob nicht noch jemand eine Idee oder Erfahrungen hat die mir weiter helfen könnten.

Aktuelles Radio
      Aktuelle Kamera
      Aktueller Filter

Vielen Dank im Voraus und Gruß
      Oliver

""
    • klemm die kamera doch testweise einfach mal direkt an die batterie...

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Hi approximate,

Das werde ich nachher mal ausprobieren. Gestern habe ich den Filter direkt an die Batterie angeschlossen, aber da bekam ich weder ein Bild bei Zündung an noch bei laufenden Motor. Ich war dann so entnervt und habe gar nicht an diese Variante mehr gedacht. Danke.

• ANZEIGE