Performance Anbauteile

  • Habe ein Problem


    Habe mir bei BMW Leebman Carbon Flaps sowie einen Heckspoiler für eine E90 LCI Limo gekauft.
    Allerdings wurden keine EG Gehnehmigungen mitgeliefert....
    Wo bekomme ich diese her ?? Hilfeee
    MfG Patrick

  • Hallo Patrick,


    hast du bei Leebmann angerufen und dein Anliegen mitgeteilt? ;)

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Habe ein Problem


    Habe mir bei BMW Leebman Carbon Flaps sowie einen Heckspoiler für eine E90 LCI Limo gekauft.
    Allerdings wurden keine EG Gehnehmigungen mitgeliefert....
    Wo bekomme ich diese her ?? Hilfeee
    MfG Patrick

    Gibt es soweit ich weis auch nicht.


    Zitat : "Die M Performance Teile sind deshalb eintragungsfrei, da sie bereits mit dem Gesamtfahrzeug homologiert wurden." Quelle: https://www.motor-talk.de/foru…cept-t6024384.html?page=0


    Zitat : "Alle Teile sind bereits mit dem Gesamtfahrzeug homologiert." Quelle: https://shop.bmw.de/bmw-de/

  • Gibt es soweit ich weis auch nicht.


    Zitat : "Die M Performance Teile sind deshalb eintragungsfrei, da sie bereits mit dem Gesamtfahrzeug homologiert wurden." Quelle: motor-talk.de/forum/erfahrunge…cept-t6024384.html?page=0


    Zitat : "Alle Teile sind bereits mit dem Gesamtfahrzeug homologiert." Quelle: shop.bmw.de/bmw-de/

    Danke für die Info! :thumbsup:
    Ich denke über die originalen BMW Frontsplitter nach. ;)

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Ich würde auch gerne die Carbon Flaps kaufen, aber 266€ pro Stück oO (das wären dann 532€)
    Das finde ich schon ziemlich heftig.
    Die Nachbauten (auch in echt Carbon) bekommt man ja schon ab ~ 180€ (beide Seiten).
    Sieht man dort überhaupt einen Unterschied zu den Originalen? Weil dann könnt man sich das eintragen ja auch sparen :D

  • Denke es wird schiwerig. Habe bei mir den Performance Spoiler drauf von BMW und wenn die Polizei was sehen will ist es halt nicht möglich. Das gleiche wäre bei einer Kopie auch der fall.
    Flaps hatte ich früher auch in Echtcarbon vorne und hatte nie Probleme. (Außer beim anbau, da sie nicht 100% gepasst haben. Musste dann die Stoßstange bearbeiten.)

  • Habe bei mir den Performance Spoiler drauf von BMW und wenn die Polizei was sehen will ist es halt nicht möglich. Das gleiche wäre bei einer Kopie auch der fall.

    Genau deswegen meine ich ja, das man genauso gut die nicht originalen kaufen kann.
    Ist halt nur die Frage, ob es genauso aussieht/die Qualität passt. :)