Sind das die besagten SWB12DB-Scheinwerfer?

  • Angel Eyes Scheinwerfer BMW E90 Limousine E91 Touring schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Sind das die SWB12DB Scheinwerfer? Und brauche ich bei denen diese ZKW Blinkerfassungen? Und das wichtigste: sind die wirklich Plug&Play? Werde mir die morgen kaufen bzw abholen gehen, sind gebraucht und kosten 140€.. weiße 4000k LEDs aus Italien sind dort schon verbaut laut Verkäufer.


    PS: für LCI Scheinwerfer reicht mein Geld (Schüler) und auch meine Geduld nicht(ZKW's sind sehr selten odee überteuert).

  • Ob das die Dectane sind kannst du ganz einfach raus bekommen - frag den Verkäufer! Es gibt mittlerweile von zig Anbietern fast baugleiche Scheinwerfer-da ist eine Ferndiagnose schwer. Zumal das ebay Angebot ja wohl nicht deine Lampen zeigt (dort werden neue für 250€ verkauft und keine gebrauchten für 140€)
    Wo sind denn dort LED's verbaut? Als Standlicht (Ringe), oder als H7 Ersatz?
    Wenn sie gebraucht sind werden ja wohl schon alle Fassungen,Birnen usw vorhanden sein-die waren ja schon mal eingebaut-also Plug & Play.
    MfG

  • Ob das die Dectane sind kannst du ganz einfach raus bekommen - frag den Verkäufer! Es gibt mittlerweile von zig Anbietern fast baugleiche Scheinwerfer-da ist eine Ferndiagnose schwer. Zumal das ebay Angebot ja wohl nicht deine Lampen zeigt (dort werden neue für 250€ verkauft und keine gebrauchten für 140€)
    Wo sind denn dort LED's verbaut? Als Standlicht (Ringe), oder als H7 Ersatz?
    Wenn sie gebraucht sind werden ja wohl schon alle Fassungen,Birnen usw vorhanden sein-die waren ja schon mal eingebaut-also Plug & Play.
    MfG

    ne die gebrauchten kaufe ich von woanders, der verkäufer hat die scheinwerfer auf ebay gekauft.LEDs sind bei den Coronas eingebaut. Der Verkäufer von den Gebrauchten meinte, ich müsse den originalen Stellmotor in die Scheinwerfer übernehmen, ist das aufwendig? Oder leicht machbar?

  • Um die Stellmotoren zu wechseln musst du sie solange drehen bis sie "frei" sind (sind mit 3 Nasen eingehakt).Danach den Kugelkopf schräg/seitlich aus der Befestigung ziehen.Kann sein das du beim einsetzen in die neuen Scheinwerfer den Reflektor erst in eine günstige Position bringen musst-also mit der Hand oder Schraubendreher den Refl. soweit hochstellen das der Kugelkopf rein flutscht.Bin mir nicht sicher wie einfach es sich bei deinen Scheinwerfern verstellen lässt aber kaputt gehen kann bei der ganzen Operation nichts.
    Wenn du hinten die Abdeckung abgeschraubt hast wirst du ganz schnell den dreh raus haben-ist keine große Sache.Der Stellmotor ist das runde,silberne Ding mit dem Stecker :D -Zubehör Motoren können auch schwarz sein.
    Dat wird schon,viel Spaß :thumbsup:

  • Danke Leute :juhu:


    Sind die LEDs aua Italien die hier im Forum öfter genannt werden gut? Oder sollte ich die lieber gegen was besseres tauschen.. mtec soll gut sein soweit ich das jetzt verstanden habe.. oder auch Lux...



    PS: falls jemand mal in ein paar Monaten LCI Halogen Scheinwerfer zu nem günstigen Preis abzugeben hat... ich hätte evtl. Interesse wenn mir die Depo Dinger nicht gefallen sollten :D

  • SO Leute, hab mir die Dinger gekauft und eingebaut. Finde die Scheinwerfer echt geil, vorallem die Ringe und der Xenon-Look :love: bei Nacht sieht man weniger bzw. werden die Straßen nicht so gut beleuchtet wie bei den Originalen, aber gestört hat es mich bis jetzt noch nicht. Hab sie aber auch erst seit knapp 7 Std erst drin. Hier mal ein Foto von den Ringen