Tiefseeblau Metallic extrem enmpfindlich , Klarlack schuld?!

  • Servus zusammen,


    Ich habe mir den ganzen Lack versaut. Habe den Tiefseeblau metallic. Die Tage war es sehr heiss und die Bäume verlieren ja momentan extrem viel Baumharz (kleine Tropfen) die zu Hunderten auf den Lack Tropfen. Der Lack wurde letztes Jahr „Keramikversiegelt“ professionell und wurde immer mit der Hand gewaschen auch mit Schampoo mit Canuabawachs und anschließenden Detailer (Finish) behandelt und das nach jeden Waschvorgang !!! Alles perlt wunderbar ab, heute bei der Wäsxhe ging der ganze Hart problemlos ab. Beim Abtrocknen trifft mich der Schlag: überall wo die mini Sprenkler waren ist es in den Lack wie eingebrannt / eingedrückt . Man fühlt keine Unebenheit nichts, es ist wie eingebrannt. Trotz Keramikversiegeln ubd Finish der perfekt drauf war am Lack. Ist es normal das bmw mittlerweile so große Probleme mit der Lackqualität hat ? Mein Aufbereiter hat das gesehen und meinte : Jo Klarlack angegriffen , die Tropfen waren bei der Sonne wie eine Lupe . Ohne Nassschliff keine Chance!!! Bei 33 Grad pure Sonne ist Autowaschen auch schwierig ubd nicht optimal für die Versieglung. Jetzt könnte ich den wieder aufbereiten lassen mit Schliff ubd poliergang und Keramik. Kostenpunkt 3500-4500€. Sind die Klarlacke mittlerweile echt so bescheiden von BMW ? ;(

  • Wart mal ab. Ja, BMW hat einen sch Lack.


    Meiner wird sogar mit Vogelkotflecken fertig. Dauert nur ein paar Tage.

    Nissan Primastar (Star grey; 06/2012) 12/20 - z. Zt > 191.xxxkm
    BMW 318dA E91 (Schwarz II; 04/2012) 10/16 - 12/20 > 104.000 -> 203.000km

  • Geht mir genauso habe in der Motorhaube zwei große Klarlack Schäden durch Vogelkacke vom Vorbesitzer. Sieht man nur wenn man von der Seite schaut. Hilft nur neu lackieren. Habe erst 73000km und das Auto sieht bis auf diese Stelle aus wie neu aus München.