BMW E90 Lautsprecher gehen immer wieder kaputt

  • Hallo zusammen


    Habe meine Lautsprecher rausgehauen da ich das selbe Problem wie viele andere hier hatte, dass die fahrertür immer wieder ausgefallen ist
    4 Neue Alpine Lautsprecher sind reingekommen


    Nach 3 Monaten fängt der Fahrer Lautsprecher an bei hoher Lautstärke und starken Bass
    Richtig zu „knacksen“ sodass es im Ohr Weh tut


    Also gut, Lautsprecher reklamiert, vorne zwei neue rein und Ruhe ist.
    Ein Monat später fängt mir der gleiche scheiss nochmal an.
    Weiß einer was da los is? Zerstört mein Verstärker die Lautsprecher ? ?(


    Danke

  • Hmm sind die denn nicht für sowas ausgelegt ?


    Hat jemand einen Tipp für nicht so tiefe Lautsprecher ? Hab die Vermutung dass die Alpine zu dick sind bzw. Zu tief und somit die dämmmatte berühren


    Jemand Erfahrung mit Eton B100?

  • Hmm sind die denn nicht für sowas ausgelegt ?


    Hat jemand einen Tipp für nicht so tiefe Lautsprecher ? Hab die Vermutung dass die Alpine zu dick sind bzw. Zu tief und somit die dämmmatte berühren


    Jemand Erfahrung mit Eton B100?

    Zum LAUT hören ist kein OEM System ausgelegt, schon garnicht wenn man da den Bass hochdreht.
    Wie hörst du denn Musik?


    Das B100 hatte ich in meinem 1er BMW. Super System.
    Aber auch hier muss man es anständig betreiben.


    Schliesst du ein defekt deiner Endstufe aus?

  • nein schließe ich nicht aus, aber hab kein Plan wie ich es ausschließen könnte

    Entweder einen gebrauchten Verstärker auf eBay kaufen und testen, oder so wie Shadow530 schrieb bei nem HiFi Experten den Verstärker prüfen lassen. Ist meist aber nicht billig.


    Was vielleicht noch geht, links und rechts die Kabel am Verstärker vertauschen. Müssen dann aber glaub umgepinnt werden. Wenn dann der Fehler nach rechts rutscht, liegt es am Verstärker.

  • Habe schon seit Kauf ein ähnliches Problem bei meinem E91. Habe v.a. wenn es richtig warm im Auto ist oder die Anlage länger/lauter gelaufen ist ein Knacksen im Signal. Egal ob Radio, CD etc. Kommt irgendwo aus der Fahrertür, habe beide Lautsprecher (Hoch- und Tieftöner) bereits erneuert - ohne Erfolg. Handelt sich um ein Hifi Prof. System. Tippe daher auch auf das "Radiogerät" im Kofferraum, Verstärker o.ä. Jemand dazu Ideen?

  • Habe schon seit Kauf ein ähnliches Problem bei meinem E91. Habe v.a. wenn es richtig warm im Auto ist oder die Anlage länger/lauter gelaufen ist ein Knacksen im Signal. Egal ob Radio, CD etc. Kommt irgendwo aus der Fahrertür, habe beide Lautsprecher (Hoch- und Tieftöner) bereits erneuert - ohne Erfolg. Handelt sich um ein Hifi Prof. System. Tippe daher auch auf das "Radiogerät" im Kofferraum, Verstärker o.ä. Jemand dazu Ideen?

    Schau einen Post über deinen. ;)