Keine saubere Beschleunigung beim 335i

  • Hallo Leute, ich bin neu hier und entschuldige mich schon einmal im Voraus für Sachen, falls ich Sachen falsch angehen sollte.


    Ich besitze einen 335i e93 Baujahr 2012 bei 45.000km


    Seit 1-2 Wochen fällt mir auf, dass beim harten beschleunigen bzw. Gas durchdrücken keine saubere bzw. Lineare Beschleunigung da wäre. Vor 2 Monaten wurde Öl gewechselt und vor über einem Jahr Getriebeöl zusammen mit den kompletten teilen auf Kulanz da der Wagen sehr sehr wenig Getriebeöl verloren hat, was anscheinend ne Krankheit bei dem Model ist.


    Fehler wurde schon ausgelesen und kam zum Glück oder soll ich leider sagen nichts raus.


    Wisst ihr, woran es liegen könnte dass ich keine saubere lineare Beschleunigung habe?
    Ich bedanke mich im Voraus

  • Vielleicht sind die Zündkerzen auch fällig oder die Zündspulen.

    Damit wurd ich anfangen, ich hatte letztens einen zur leistungskur bei mir. Da gab es andeuernd probleme....
    Wenn dass ding nen Wartungsstau hat kanns teuer werden.


    Fehler wurde schon ausgelesen und kam zum Glück oder soll ich leider sagen nichts raus.

    Womit wurde ausgelesen?

    Kennfeldbearbeitung

    ST1 - ST2 - ST3
    -

    Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

  • @chanky bmw wollte fürs auslesen 80€ haben bin deswegen zu nem Kollegen zur Werkstatt der es umsonst gemacht hat, auch mit nem Laptop. Er hat bei bmw gelernt und sagte dass er die selbe Software hat. Der hat auch frühere Probleme mit meinem Verdeck rauslesen können also glaube ich schon dass es die selbe Software war wie bei bmw. Daher geht er von einem mechanischem Problem aus und wollte nächste Woche nochmal alle Injektoren usw prüfen, wie er das macht keine Ahnung

  • War auch Mittlerweile bei bmw. Dort wurde auch ausgelesen und auch gefahren. Es kam nichts. Das Problem taucht auch nicht immer auf bzw nicht wenn man jetzt 5 min um die Ecke fährt. Ich weiß nicht wie intensiv bmw da jetzt drauf geguckt hat. Laut bmw kann keine Kulanzanfrage gestellt werden da kein Fehler ausgelesen werden kann. Weiß jetzt nicht wie ich weiter gehen soll, wenn ich es selber irgendwo machen lasse und irgendwelche zundspulen und Kerzen tausche Zahl ich erst mal Kohle und am Ende ist es was ganz anders. Verstehe nicht wieso man sowas nicht genau lokalisieren kann

  • Ungleichmäßige Beschleunigung hatte ich auch, es lag an den Druckwandlern.
    Normalerweise sollte er aber auch einen Ladedruckfehler werfen.
    Eventuell kommen auch die Vanos-Magnetventile in Frage.
    Wandler und Ventile sinfd ja nicht so arg teuer (wenn icht von BMW gekauft) und lassen sich auch gut wechseln.
    Wenn der Wagen über 100000KM hat, wären die Druckwandler eh bald fällig.

  • @Bajumot habe ich das richtig verstanden, es sollte ein ladedruckfehler vorhanden sein, wenn es denn an den Druckwandlern liegen würde?