Seitenspiegel Ersatzteilauswahl - brauche eure Hilfe !

  • Zuerst einmal Guten Abend liebes Forum !


    Bisher hab ich immer nur mitgelesen und konnte alle nötigen Informationen nachlesen, diesmal komme ich nur leider nicht weiter und dazu kommt noch, dass ich etwas unter Zeitstress stehe.
    Villeicht könnt ihr mir ja helfen !


    Mein Fahrzeug : E90 LCI, 325D Bj. 12/2010


    Ich habe folgendes Problem :


    Ich musste heute einem entgegenkommenden Auto, welches mich geschnitten hat, ausweichen und hab dabei ein stehendes Fahrzeug gestriffen (der jenige weiß Bescheid, keine Sorge) und dabei wurde mein rechter Seitenspiegel demoliert.
    Das Spiegelglas ist zersplittert und der Spiegel fährt beim elektrischen Einklappen gegen den Spiegelfuß der A-Säule.


    Mein kleiner E90 hat also sowohl elektrisch einklappbare Spiegel, sowie die Abblendfunktion durch Elektrochrom.


    Nun sitze ich schon den ganzen Nachmittag vor dem PC, suche bei Kleinanzeigen und diversen Händlern nach dem passenden Equipment aber weiß nun nicht, ob ich einen Spiegel mit 3 Pins, 4 Pins, 5 Pins oder was auch immer benötige, ob elektrische Spiegel automatisch auch abblenden können, usw.


    Dazu kommt noch dass ich am Freitag 1300km bis nach Italien vor mir habe und deswegen schnell Ersatz benötige oder einen anderen Tipp, ob der Spiegel vielleicht noch zu retten ist, und ich nur ein Ersatzglas benötige.


    Mit dem Freundlichen bin ich schon in Kontakt getreten, der will nur für das Spiegelglas 373€ und das finde ich schon recht heftig.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus und sorry wenn ich andere Beiträge übersehen habe !


    Mfg hirsch3

  • Ich bin mal in die Waschstraße gefahren ohne die Spiegel einzuklappen. Nach 2mal ein und ausfahren waren die wieder an der richtigen Stelle.


    Die elektrochromen Spiegelgläser sind leider echt teuer (das vom X5 liegt bei 540€), hier wäre es zumindest etwas günstiger:


    http://www.langer.de/net/index…view&id=40096&Itemid=1438