Klappern am Klimabedienteil

  • Hallo zusammen, zur Geräuschkulisse des Innenraumlüfters hat sich nun auch ein Knarzen, Klackern und auch fast ein bisschen Rasseln im Bereich des Klimabedienteils gebildet. Ich weis nicht, ob hier irgendwelche Materialspannungen da sind. Die Geräusche kommen aber bei der kleinsten Bodenunebenheit. Es handelt sich um die Klimaautomatik im E90 LCI mit Sitzheizung im Bedienfeld. Navi Prof ist auch vorhanden. Hat hier jemand Erfahrungen?

  • Ich hatte so etwas ähnliches auch. Ich ging die ganze Zeit davon aus, dass es irgendwie vom Navi Display bzw. dahinter kommt. Im Endeffekt waren es aber die Kabel (bzw. so ein Sticker an den Kablen) von dem Warnblinker Schalter welche an dem Armaturenbrett gescheuert haben. Mit anderen Worten, oft kommt das Geräusch von woanders als man annimmt.
    Ich kann dir nur raten einmal die Leiste abzunehmen und dich bis zum Klimabedeinteil vorzuarbeiten. Dort dann alles zu inspizieren und danach sauber wieder die Kabel zu verlegen und die Armaturen entsprechend wieder verbauen.

  • die blende ist nur geclipt. aber eigentlich brauchste spezialwerkzeug dafür. musst halt vorsichtig arbeiten


    große cockpitleiste mit lüftungsdüsen ausbauen und dann kannste das klimateil ausbauen/drücken


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy