elektronik problem?

  • hallo,


    seit gestern spinnt meine fahrer“tür“


    hier das video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wenn ich auf der fernbedienung schließen drücken kommt dieses „knattern“ und wenn ich auf öffnen drücke lässt er sich nicht öffnen (auch nicht mehr per handgriff).


    alle anderen türen gehen problemlos auf und zu.


    es geht nur noch manuell per schlüssel. allerdings macht er da auch dieses knattern wenn ich ihn schließe.


    heute früh ist mir auch aufgefallen, dass die blinker nicht mehr wie früher funktionieren, bisher als ich immer leicht den blinker antippte, blinkte er drei mal, seit gestern bzw heute früh nur noch einmal.


    woran könnte das ganze liegen? würde es helfen die batterie mal abzuklemmen?


    werde heute abend mal fehler auslesen, hoffe es ist nichts tragisches.

  • Schloss defekt in der betroffenen Türe. Bei eBay soweit ich mich erinnern kann unter 100 Euro. Kann man selbst wechseln mit etwas Geduld.
    Würde es lieber früher als später in Angriff nehmen, solange es noch einigermaßen tut.

  • danke.. muss man dafür nur die türverkleidung entfernen?
    und muss man anschließend die fernbedienung codieren damit er das schloss erkennt?