Cabrio-Verdeck und Seitenscheibe klappern

  • Hallo liebe Forengemeinde,


    nachdem ich die letzte Wochen - was Reparaturen anbelangt (Ölfiltergehäusedichtung, Ölwannendichtung, Simmerringe) - bereits viel Spaß mit meinem E93 N54 hatte, bahnt sich nun der nächste Defekt an.
    Aus Gründen der Recherchierbarkeit der Thematik habe ich hierzu nun einen neuen Thread erstellt.


    Info, falls es damit im Zusammenhang stehen könnte: Sämtliche Teile wurden in einer Werkstatt gewechselt. Hierzu wurde u.a. die AGA, das Getriebe und die Vorderachse demontiert (+ anschließende Achsvermessung).


    Problem ist folgendes:
    Eine Woche nach (Wieder-) Erhalt des Fahrzeuges fing plötzlich das Cabrio-Verdeck an zu klappern.
    Das Klappern tritt jedes mal auf, sobald das Fahrzeug über eine Bodenunebenheit fährt und ist zwischen der 1. und 2. Dachschale (über dem Fahrersitz) zu lokalisieren.
    Das Klappern des Verdecks kann auch durch das Herunterlassen der Fenster nicht gemindert werden.
    Im Verdacht habe ich die Dachschalenverriegelung (der Bolzen, der aus Schale 1 in das Riegelgehäuse der Schale 2 fährt).
    Das Riegelgehäuse ist mit Gewindeschrauben verschraubt und kann anscheinend eingestellt werden..
    Kennt sich damit zufällig jemand aus?



    Das zweite Klappern habe ich aus dem Bereich des linken Heckfensters lokalisieren können.
    Egal ob offen oder mit geschlossenem Verdeck/Fenster ist aus dem Bereich deutlich ein metallisches Klappern wahrzunehmen.
    Das Fenster an sich schließt und öffnet sich augenscheinlich ohne Probleme.



    So langsam fange ich echt an zu verzweifeln..
    Evtl. hat jemand bzgl. der o.g. Thematik Erfahrungswerte?