Nachbau M Paket Front passt nicht

  • Hallo Leute,


    bin neu hier im Forum und hätte direkt mal eine Frage, da ich sonst im Netz leider noch nicht fündig geworden bin:


    Ich fahre einen E92 325i Lci ohne M Paket.


    Hab mir diese Woche endlich eine M Paket Front ( Nachbau von DM ) bestellt. Diese sollte von einem Bekannten in einer Werkstatt montiert werden. Heute rief er mich an und sagte mir, dass der Unterboden zu lang wäre und die Front deshalb nicht passen würde. Daraufhin rief ich beim Hersteller an und es wurde mir gesagt, dass man den Unterboden dementsprechend anpassen müsste. Jedoch meint mein Bekannter, dass dies nicht möglich ist.


    Jetzt meine Frage, hat jemand schon mal so eine Front verbaut und das gleiche Problem gehabt, bzw. eine Lösung dafür ? Kann man den Unterboden einfach zu recht schneiden und neue Löcher für die Befestigung an der Stroßstange bohren?


    Wäre schade, wenn ich die Front wieder zurück schicken müsste.


    Schon mal Danke im Voraus :D

  • Danke für die schnelle Antwort,


    hab ich mir auch schon gedacht. Nur was mich da unsicher gemacht hat, dass der Hersteller gemeint hat, es müsste nur etwas angepasst werden. Weil so ein Unterboden ist ja auch nicht ganz billig.

  • Hmm, gut er hat halt gemeint, man wüsste was zu schneiden. Wenn ich den M Paket Unterboden kaufe, brauch ich dann sonst noch Teile wie andere Radhausschalen oder reicht der Boden?

  • Der M-Paket Unterschutz kostet ein Schweinegeld und den brauchst Du auch nicht!
    BMW gibt in der Umbauanleitung auch das mit dem Adapter an.
    Ich schau mal, ob ich die Anleitung finde.
    Es gibt zwei Varianten zur Lösung:
    Entweder den Adapter für ca. 15.- besorgen und an den Schloßträger bauen, daran dann den gekürzten Unterschutz befestigen.
    Oder einfach den Unterschutz von hinten in die Schürze stecken und so verschrauben, das hält auch.
    Zusätzliche Löcher, kannst Du, musst Du aber nicht bohren.


    P.S. bidde:

  • Vielen vielen Dank,


    dass hilft mir echt super weiter. Also gibt es doch einen Adapter. War gestern beim :) und da wurde mir gesagt einen solchen Adapter gibt es für meinen nicht und man müsste den teuren Unterboden kaufen. Du hast nicht noch zufällig die Teilenummer von dem Adapter zur Hand?
    Dann könnte ich das denen schön unter die Nase reiben :P

  • für den e92/e93 gibt es diesen adapter nicht!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die Nr. 15 auf dem Bild:
    https://www.leebmann24.de/bmw-…71&og=07&hg=51&bt=51_6244
    ADAPTERLEISTE M STOsSTANGE BMW 3er E92 8044389 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Hab ich bei mir auch verbaut.
    Wie erwähnt, brauchst Du den aber nicht unbedingt, das passt auch ohne Probleme so.
    Den Adpater gibts auch nicht, wie beim E90/E91, um den Unterschutz überhaupt befestigen zu können, sondern als Abstandshalter , da beim E92 ein anderer Schloßträger(Vorderwand) fürs M-Paket vorhanden ist.

  • Sehr gut danke :thumbsup: ,


    also bearbeite ich am besten einfach wie in der Anleitung beschrieben die Vorderwand und dann müsste die Sache ja eigentlich passen.


    Wird auch mal Zeit, dass die Front endlich mal dran kommt :D