radio reagiert nicht auf ereignisse

  • Guten Tag,



    bin auf der suche nach einen Fehler.



    Folgendes passierte heute auf dem Weg zu meiner Arbeitsstelle. Ich höre
    Radio plötzlich könnte ich die Musik nicht mehr über meine MFT bedienen.
    Am Radio selber ging es noch. Dann als ich das Auto abstellen, geht das
    Radio nicht mehr aus trotz abgezogenen Schlüssel.



    Auf der Fahrt nach hause jetzt geht auch die Einparkhilfe hinten nicht mehr??



    Was ist passiert?



    Kennt jemand von Euch ein solches Problem und kann mir weiter helfen?



    Werde morgen leider mal zum freundlichen müssen das der sich das mal ansieht.



    LG Luzi

  • canbus problem am radio...


    ps: threadtitel angepasst.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hallo,


    kann den ein CANBus problem auch die MFu und den Parkdistanz ausfallen lassen?


    LG Luzi

  • die mufus funktionieren, das pdc funktioniert.
    wenn aber das radio nicht die nachrichten vom mfl erhält - kann es darauf nicht reagieren. selbiges wenn die nachrichten vom pdc nicht ankommen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Laut Freundlichem ist der Radio hin :cursing: .


    Muss also ein gebrauchtes her und dann Codieren lassen. In der Werkstatt sagte man mit das es Firmen gibt die so etwas Reparieren.


    Was denkt ihr, kennt ihr solche Firmen?


    Wo findet man diese?


    LG Luzi


    PS: Radio defekt, somit auch kein Signal der Mufu und auch kein Sound durch das PDC!!!

  • welches radio hast du ?? oder hast du ein navi ??

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • dann würde ich mir ein gebrauchtes kaufen.


    denke um die 120€ müsstest du eins finden.

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Nun stellen sich noch andere Probleme nach und nach ein. Wegen des defekten Radios geht das mufu nicht mehr aber seid heute morgen geht auch der Fensterheber auf der Beifahrerseite nicht mehr?


    Habe das Gefühl mein Auto stirbt gerade Stück für Stück.


    LG Luzi