Restwert 2007er E90 mit Defekten

  • Hallo Forum,


    fürchte, ich muss mich von meinem 2007er E90 (320i) verabschieden. Habe seit ein paar Tagen heftige Lastruckler mit Warnleuchte. Die Werkstatt hat gemeint, dass u.a. die Exzenterwelle hinüber ist. Kostenpunkt 1600 EUR. Da die Bremsen und Öldichtungen auch fällig sind und die Reparaturen sich in den letzten Monaten gehäuft haben, ziehe ich jetzt die Reißleine. Schade ist nur, dass ich vor ein paar Monaten 1800 EUR für eine neue Kupplung reingesteckt habe. Die jetzt bestenfalls eingefahren ist.


    Kann mir jemand ein realistischen Restwert nennen?


    Zusammengefasst:
    320i Limousine, BJ 01/2007, 150 PS, 160K km, HU 10/18
    Stoßfänger vorne Delle & Schramme, kleinere Lackschäden, KUPPLUNG NEU, Exzenterwelle defekt, Bremsen (v/h) fällig, Öldichtungen fällig


    Wichtigste Extras:
    Metallic, LM DS 154 (16"/205er), Schaltung, Klimaautomatik, Schiebedach (ja, ich weiß), PDC hinten, Lederlenkrad Multifunktion, Tempomat, Sitzheizung, Radio Professional, Regen/Lichtsensor, Nebel, Advantage + Comfort Paket


    Viele Grüße
    Andreas

  • angegebenes baujahr kann nicht stimmen - ab september 07 wurde der n43 motor mit 170 ps verbaut.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY