e91 LCI 330d static auf dem weg zum airride.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e91 LCI 330d static auf dem weg zum airride.

      Neu

      So nach langer Anmeldung find ich auch mal Zeit meinen Wagen hier vorzustellen.

      e91 LCI 330d Gekauft vor 2-3 Monaten in Stuttgart mit 160tsd km (Scheckheftgepflegt bei BMW). War mir immer unsicher mit den e9x Modellen ob sie mir doch wirklich taugen..
      Fahre eig seitdem ich 18 bin e30 und e46, und habs jetz mal gewagt in die e9x Reihe zu steigen.
      Vorraussetzung; e91, LCI, ab 330d, SHZ u Großes Navi .. und würde es nicht mehr missen wollen :D:D:D .
      Diesel weil ich von den Benziner Motore im e9x nichts halte.. und ich doch viele km fahre.

      Ausstattung:



      Saphirschwarzer LCI
      MPAKET innen u außen
      Bixenon mit Kurven u Abbiegelicht, Licht u Regensensor
      Leder Sportsitze
      Großes Navi
      Abstandstempomat, SHZ, Klima

      was mir etwas fehlt sind die elektrischen Sitze und das Pano Dach.

      Kaufzustand:

      B2903F56-2E27-4935-A789-77DE746CBB8C.jpeg
      A70F2D9B-BB91-42DE-814C-B6A7CCB6861E.jpeg
      54DB3E8B-B7BD-437C-9D17-D24E3AC35D23.jpeg
      Bevor der Umbau losgehen kann war mir erstmal die Technik wichtig:

      -neues Öl + Ölfilter (danach alle 10tsd Intervall) (erledigt)
      -Micro-, Luft- u Kraftstofffilter (erledigt)
      -Getriebespülung (September 2k18)
      -DPF Optimierung :juhu:(1 Woche nach Kauf)
      -Bremsflüssigkeit wechsel (Oktober 2018)
      -Hebebühne Lager etc durchchecken (nach Kauf)
      -Difföl wechsel (Bei Getriebespülung)
      -Pflegeset für innen u außen beschaffen (Wahl Innenraum: Koch Chemie Außen: Koch Chemie/meguiars) (beides besorgt - nur zu empfehlen!!!)

      Nun Umbauphase 1:
      -Neue Hecksstossstange (wurde vom Vorbesitzer in Mitleidenschaft gezogen) (erledigt)
      -DTS Gewinde Fahrwerk (erledigt)
      -Styling‘s mit 215/35 und 225/35R18 beziehen (erledigt)
      -Im Innenraum alles silbere + Interieurleisten auf Glanz Schwarz bzw Seidenmatt umlackieren. (90 % erledigt)
      -Codierungen (erledigt)
      -DPF „Umbau“ würd ich mal sagen :D:D(erledigt)

      57CDF55D-A397-4E0C-9867-52F8E2BDE786.jpeg

      30AC8BC5-422A-4963-AB76-30554BE5441E.jpeg
      5AB7AF1C-DCF2-4575-BA1B-37C3E9915765.jpeg

      Geplant:

      -Airlift Airride mit 3P Steuerung
      -dreiteilige Felgen
      -Clubsportbügel
      -Schmiedemann Carbon Schwert
      -Sideskirts Carbon (vllt!)
      -Heckumbau 335 mit Performance Diffusor in Carbon
      -M3 Seitenspiegel
      -Frontscheinwerfer zerlegen und Einzelteile schwarz lackieren
      -Nebler folieren
      -evtl Performance Sitze
      -Lenkrad/Schaltsack u Handbremssack neu beziehene90-forum.de/index.php?attachm…e0884680dc88444700592c70e

      ""
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von manomarone ()

    • Neu

      "ok" ist gut :D

      Wann soll denn Luft EInzug halten? Ich verstehe sowieso nicht, wie man solche Tiefen fahren kann. Mit dem geringen Restfederweg der Vogtland Federn rüttelt es mir vorn schon regelmäßig die Pendelstützen kaputt. In so einem Zustand kann da doch gar nichts mehr gehen. Auf meinen M270 18" Felgen meinte der DEKRA Prüfer schon, dass da nicht viel mehr Tiefe drin wäre bis unbewegliche Teile anschlagen würden.

      Welche schmalen Pellen hast du da jetzt drauf?

    • Neu

      schönen Wagon hast du ;) die Tiefe ist super aber ich kenne das Problem das man noch tiefer will aber static hat irgendwann Grenzen oder man hat dicke eier :D..ist wohl eine Krankheit :rolleyes: mit dem Thema Luft beschäftige ich mich auch schon...ist bei mir aber komplizierter weil ich xdrive hab.
      Du hast ja noch viel vor dir...Spaß kostet :thumbsup: bin gespannt wie es weiter geht

      Bei mir wird demnächst die 335er optik kommen :)

    • Neu

      Steht top da, auch wenns nur übergangsweise ist. ;)
      3-teilige Felgen hören sich auch sehr gut an. Persönlich würde ich ein Gewindefahrwerk einem Airride immer vorziehen, wenns trotzdem ein Airride werden soll, würde ich nochmal überdenken, ob das Fahrwerk auch von Airlift kommen soll, oder nur die Steuerung. Da gibt es qualitativ was die Luftbälge und Dämpfer angeht viel Luft nach oben.

      The only negative thing in life should be camber.

      abgesenkter Kombi 325d
    • Neu

      Patty schrieb:

      "ok" ist gut :D

      Wann soll denn Luft EInzug halten? Ich verstehe sowieso nicht, wie man solche Tiefen fahren kann. Mit dem geringen Restfederweg der Vogtland Federn rüttelt es mir vorn schon regelmäßig die Pendelstützen kaputt. In so einem Zustand kann da doch gar nichts mehr gehen. Auf meinen M270 18" Felgen meinte der DEKRA Prüfer schon, dass da nicht viel mehr Tiefe drin wäre bis unbewegliche Teile anschlagen würden.

      Welche schmalen Pellen hast du da jetzt drauf?
      naja der tüv ist mir relativ :D:D wäre aber so wie er steht eintragbar (evtl. nen taken höher aber so wie er steht auch schleiffrei von den Rädern her), war vor dem "umbau" beim tüv und hab mit den reifen etc alles nachgefragt, sind auf der VA 215/35R18 und HA 225/35R18.

      sebbel23 schrieb:

      schönen Wagon hast du ;) die Tiefe ist super aber ich kenne das Problem das man noch tiefer will aber static hat irgendwann Grenzen oder man hat dicke eier :D..ist wohl eine Krankheit :rolleyes: mit dem Thema Luft beschäftige ich mich auch schon...ist bei mir aber komplizierter weil ich xdrive hab.
      Du hast ja noch viel vor dir...Spaß kostet :thumbsup: bin gespannt wie es weiter geht

      Bei mir wird demnächst die 335er optik kommen :)
      erstmal danke! :) also so ises gut fahrbar, schleift zwar ab und an mal aber da bin ich schmerzfrei :juhu: hab meinen e46 damals oft funken lassen, für das werden mich einige steinigen aber ich mag das :D:D:saint:
      primär gehts mir bei der luft aber erstmal um das das es einfach viel stressfreier ist beim räderwechsel oder auf ne bühne zu kommen, hatte einmal luft und mich nervt gewinde einfach nur noch :D
      hm ja deswegen wollte ich keinen xdrive.. das ist echt nicht so einfach.
      und ja spaß kostet... das ist echt bisschen intensiver als beim e46 oder e30

      kreatief schrieb:

      Steht top da, auch wenns nur übergangsweise ist. ;)
      3-teilige Felgen hören sich auch sehr gut an. Persönlich würde ich ein Gewindefahrwerk einem Airride immer vorziehen, wenns trotzdem ein Airride werden soll, würde ich nochmal überdenken, ob das Fahrwerk auch von Airlift kommen soll, oder nur die Steuerung. Da gibt es qualitativ was die Luftbälge und Dämpfer angeht viel Luft nach oben.
      auch vielen dank :)
      ja die sterne sind momentan beim verdichten und ich eben am hochglanzpolieren der Betten, dann wird mal schön langsam fertig gebaut. Will Anfang 2019 fertig werden :)
      Also ich bin von Airlift sehr überzeugt, zumal Airlift und Ta Technix die einzigen zwei Hersteller sind die das Hinterachskit Umbauset dabei haben (dass die obere und untere Balgplatte keine Verschiebung haben).

      GTI_Max schrieb:

      Schöner Kombi mit ordentlicher tiefe :thumbup:

      Das DTS ist aber wohl auf Anschlag unten, was?
      Hast du das RMK Maß zur Hand?

      VG
      Danke!
      nein, also vorne hab ich noch 2,5 cm Restgewinde und Hinterachse ist der Versteller noch drin :)
      28cm rundum sinds!
    • Neu

      White325d schrieb:

      Hört sich nach einem schönen Projekt an, genau mein Geschmack :thumbup:

      Ist der E46 auf deinem Profilbild deiner? Wenn ja, dann bitte auch mal ein paar Bilder davon posten ;)
      Jap, war meiner. :)
      ich wollt eig wieder e46 qp bauen aber naja bin jetz beim e91 gelandet :D jetz probier ich das mal :)
      53600B4B-6342-4428-AAF9-95A57AE86A8B.jpegB4D3A2D3-BE2E-4C10-8CA3-B581EA0C7207.jpeg645B6618-D02E-4D2A-8933-F03631C4EDA2.jpeg17C26104-DC00-4DE6-8B61-F26E34661091.jpegB88E476D-3975-43FC-9C6E-E0CA8A9996EB.jpeg
    • ANZEIGE