e91 LCI 330d static auf dem weg zum airride.

  • Für static ist die Tiefe echt amtlich 8o .
    Du hast da einen wirklich schönen Touring, bin gespannt, wie das mit Luft wird.

  • "ok" ist gut :D


    Wann soll denn Luft EInzug halten? Ich verstehe sowieso nicht, wie man solche Tiefen fahren kann. Mit dem geringen Restfederweg der Vogtland Federn rüttelt es mir vorn schon regelmäßig die Pendelstützen kaputt. In so einem Zustand kann da doch gar nichts mehr gehen. Auf meinen M270 18" Felgen meinte der DEKRA Prüfer schon, dass da nicht viel mehr Tiefe drin wäre bis unbewegliche Teile anschlagen würden.


    Welche schmalen Pellen hast du da jetzt drauf?

    naja der tüv ist mir relativ :D:D wäre aber so wie er steht eintragbar (evtl. nen taken höher aber so wie er steht auch schleiffrei von den Rädern her), war vor dem "umbau" beim tüv und hab mit den reifen etc alles nachgefragt, sind auf der VA 215/35R18 und HA 225/35R18.

    schönen Wagon hast du ;) die Tiefe ist super aber ich kenne das Problem das man noch tiefer will aber static hat irgendwann Grenzen oder man hat dicke eier :D..ist wohl eine Krankheit :rolleyes: mit dem Thema Luft beschäftige ich mich auch schon...ist bei mir aber komplizierter weil ich xdrive hab.
    Du hast ja noch viel vor dir...Spaß kostet :thumbsup: bin gespannt wie es weiter geht


    Bei mir wird demnächst die 335er optik kommen :)

    erstmal danke! :) also so ises gut fahrbar, schleift zwar ab und an mal aber da bin ich schmerzfrei :juhu: hab meinen e46 damals oft funken lassen, für das werden mich einige steinigen aber ich mag das :D:D:saint:
    primär gehts mir bei der luft aber erstmal um das das es einfach viel stressfreier ist beim räderwechsel oder auf ne bühne zu kommen, hatte einmal luft und mich nervt gewinde einfach nur noch :D
    hm ja deswegen wollte ich keinen xdrive.. das ist echt nicht so einfach.
    und ja spaß kostet... das ist echt bisschen intensiver als beim e46 oder e30

    Steht top da, auch wenns nur übergangsweise ist. ;)
    3-teilige Felgen hören sich auch sehr gut an. Persönlich würde ich ein Gewindefahrwerk einem Airride immer vorziehen, wenns trotzdem ein Airride werden soll, würde ich nochmal überdenken, ob das Fahrwerk auch von Airlift kommen soll, oder nur die Steuerung. Da gibt es qualitativ was die Luftbälge und Dämpfer angeht viel Luft nach oben.

    auch vielen dank :)
    ja die sterne sind momentan beim verdichten und ich eben am hochglanzpolieren der Betten, dann wird mal schön langsam fertig gebaut. Will Anfang 2019 fertig werden :)
    Also ich bin von Airlift sehr überzeugt, zumal Airlift und Ta Technix die einzigen zwei Hersteller sind die das Hinterachskit Umbauset dabei haben (dass die obere und untere Balgplatte keine Verschiebung haben).

    Schöner Kombi mit ordentlicher tiefe :thumbup:


    Das DTS ist aber wohl auf Anschlag unten, was?
    Hast du das RMK Maß zur Hand?


    VG

    Danke!
    nein, also vorne hab ich noch 2,5 cm Restgewinde und Hinterachse ist der Versteller noch drin :)
    28cm rundum sinds!

  • Hört sich nach einem schönen Projekt an, genau mein Geschmack :thumbup:


    Ist der E46 auf deinem Profilbild deiner? Wenn ja, dann bitte auch mal ein paar Bilder davon posten ;)

    Jap, war meiner. :)
    ich wollt eig wieder e46 qp bauen aber naja bin jetz beim e91 gelandet :D jetz probier ich das mal :)
    53600B4B-6342-4428-AAF9-95A57AE86A8B.jpegB4D3A2D3-BE2E-4C10-8CA3-B581EA0C7207.jpeg645B6618-D02E-4D2A-8933-F03631C4EDA2.jpeg17C26104-DC00-4DE6-8B61-F26E34661091.jpegB88E476D-3975-43FC-9C6E-E0CA8A9996EB.jpeg

  • Richtig schicker E46 :love:
    Da bin ich ja mal gespannt ob der E91 da mithalten kann, wenn er mal soweit ist ;)

  • Junge, Junge was eine Granate dein E46 8o
    Bin auf deinen E91 gespannt!


    Mit einem DTS so tief... WOW.... und ich überlege mir ernsthaft ein gepeffert V2 zu kaufen :rolleyes:
    Kannst du mir sagen, welches DTS du da verbaut hast? Gerne auch via PN ;)


    VG

  • Ich sehe ja jetzt erst, was so ein DTS Gewinde für den E91 kostet... 8o
    Die Tiefe ist wirklich nice... aber noch mehr Komforteinbußen und aufpassen beim Fahren möchte ich eigentlich nicht :rolleyes:

  • Grüße :) bin eigentlich auch schmerzfrei beim Thema Tiefe aber bei mir hat schon das verteilergetriebe geschliffen und das ist dann doch nicht so schön :fail:


    Das Thema hebebühne und low ist nervig das stimmt...immer Bretter drunter :thumbdown: deshalb will ich auch Luft weil es einfach entspannter ist für den Alltag


    Baust du das airride selber ein oder lässt du es machen? Hab ein Angebot von einer Firma und so teuer hätte ich nicht gedacht

  • Richtig schicker E46 :love:
    Da bin ich ja mal gespannt ob der E91 da mithalten kann, wenn er mal soweit ist ;)

    also ich bin mir eig ziemlich sicher dass der e91 da nicht mithalten kann.. es ist kein coupe sondern „nur“ ein touring, leider

    Junge, Junge was eine Granate dein E46 8o
    Bin auf deinen E91 gespannt!


    Mit einem DTS so tief... WOW.... und ich überlege mir ernsthaft ein gepeffert V2 zu kaufen :rolleyes:
    Kannst du mir sagen, welches DTS du da verbaut hast? Gerne auch via PN ;)


    VG

    Also ich hab das ganz normale dts gekauft, hatte es für nen schnapper preis gebraucht geholt :) und es erfüllt seinen zweck ! für den preis wirklich sehr gut! würde aber wenn ich dauerhaft static fahre mir wirklich ein gepfeffert oder deep kaufen!

    Ich sehe ja jetzt erst, was so ein DTS Gewinde für den E91 kostet... 8o
    Die Tiefe ist wirklich nice... aber noch mehr Komforteinbußen und aufpassen beim Fahren möchte ich eigentlich nicht :rolleyes:

    bin jetz schon viele billigfahrwerke gefahren und das ist bis jetz das beste, wirklich sehr komfortabel, mit ta technix gar nicht zu vergleichen :D
    klar aufpassen muss man dafür bisschen mehr !

    Grüße :) bin eigentlich auch schmerzfrei beim Thema Tiefe aber bei mir hat schon das verteilergetriebe geschliffen und das ist dann doch nicht so schön :fail:


    Das Thema hebebühne und low ist nervig das stimmt...immer Bretter drunter :thumbdown: deshalb will ich auch Luft weil es einfach entspannter ist für den Alltag


    Baust du das airride selber ein oder lässt du es machen? Hab ein Angebot von einer Firma und so teuer hätte ich nicht gedacht


    das airride bau ich selber ein ja :) ist wirklich nichts dabei, wenn du mal fragen hast oder so gern schreiben!
    was würdest du zahlen? welche marke? mit abnahme gleich?



    und an alle: danke!! :)