e91 LCI 330d static auf dem weg zum airride.

  • Hey grüß dich,
    hatte dir letztens bei FB geschrieben wegen der Domlager :)


    Deine schmalen Reifen auf den M193 machen mich echt stutzig, passt das mit dem Abrollumfang, Stichwort Tacho?
    Schon krass wie viel besser das Auto „nur“ durch Reifen und Fahrwerk aussieht.


    Schöne Details im Innenraum, die Leisten ändern ja viele aber selbst den Lichtschalter schwarz machen hab ich so noch nicht gesehen!


    Königsfrage: Bleibt die Reling? :)


    Viel Erfolg bei den weiteren Umbauten und schön, dass du es hier dokumentierst. :thumbup:


    PS: Kombi kann auch cool, der Touring geht ja auch in deine Richtung:
    Touring von xsjado88

  • Also, ich war damals beim TÜV bevor ich mir die reifen raufgetan hatte, er meinte es geht so per einzelabnahme, evtl müsste man nen tachoabgleich machen und evtl ablasten hinten, da bei mir sowieso ein bügel reinkommt passt das ganz gut.
    war aber bisher net beim eintragen :thumbsup:


    hab im innenraum eig alles silber lackiert, vom lautstärkenregler über klimaregler, lüftungsgitter bis zum lichschalter :d
    kostenpunkt hierfür 20 euro und ca 10x neu machen haha und eben ein CIC Controller.


    Reling bleibt :) würde gern die VFL Reling haben, aber mal sehen wies mit der auskuckt.



    den touring kenn ich sehr gut und den fahrer auch :) wir sind in der gleichen „autogruppe“ würd ich mal sagen seit 3-4 Jahren, sollte aber kein Nachbau werden :)

  • kleines Update:


    hab vor zwei drei wochen die Elektrik bzw das pneumatische des Airride (Airlift 3P) verbaut und verlegt, alles TipTop!
    ganz klares feedback meinerseits, wenn jemand vorhat Luft zu verbauen, investiert bei der steuerung ruhig mehr! mindestens die 3P steuerung, Kabelbaum war vor verdrahtet, Tatsächliche Arbeitszeit alles Sauber anzuschließen und zu verlegen 2 Tage. (Zum vergleich: TaTechnix Steuerung ne woche). Von den Features von der 3P steuerung (Handyapp + Touchpad) hingegen zu Tastern brauchen wir mal gar nicht anfangen :D


    Dämpferpaket hab ich vorgestern eingebaut und hab jetz zwei Tage mit der Einstellung rumgespielt.
    Dämpfer mit Gewinde und Bälge! Somit könnte gewährleistet werden ein Absenken des Autos auf 0 Bar er noch rollbar ist und nichts kaputt geht.
    Die Härteverstellung der Federbeine bis zu 36fach (auf härtester Stufe definitiv vergleichbar mit nem teurem Gewinde Fahrwerk), war sehr überrascht!


    Definitives Kaufplus an Airlift Performance und das würd ich auch guten Gewissens jeden weiter empfehlen der mit dem Gedanken spielt ein Airride zu verbauen.
    Hätte auch einen sehr kompetenten und netten Mann der das vertreibt und mehr infos dazu gibt! :)


    8DA3FE71-3EC8-409F-845D-4A4577EA5F8F.jpeg


    Vorderachse muss noch etwas bearbeitet werden, dass er beim Absenken auf die Felgenkante kommt, aber sonst gut zufrieden damit!


    C4029343-8CE0-41B4-A500-76B8CCD70CA2.jpeg

  • so wiedermal ein kleines Update, ich bin nun endlich mit den Felgen fertig..
    lange hats gedauert, problem war dass die sterne sich nicht hochglanzverdichten haben lassen, somit wurden sie chromspiegelglanz gepulvert, muss ich mir eann aber live auf dem auto ansehen ob das gefällt..


    9755AD62-CDA0-468C-B073-EDE6FF837FAB.jpeg0670A838-F3FC-45A3-BAD5-85AB504E49AD.jpeg81AAE130-7D60-4EC8-910C-0921C1601230.jpegCE424484-FC23-44C1-95C6-F003FB2CD266.jpeg0670A838-F3FC-45A3-BAD5-85AB504E49AD.jpeg

  • Sehr geil!
    Wie hast du die Bälge auf den Dämpfern eingestellt auf den Bildern (Restgewinde)? Ist es jetzt noch rollbar mit 0 Bar?