der kleine Stern in Farbe - B200

  • Moinsen,


    es gibt mal wieder nen neuen Farbtupfer. Nachdem Schwiegermutters 2000er Ibiza beim TüV höchstens schallendes Gelächter ausgelöst hätte, haben wir uns entschieden, mal was Neues zu holen und dabei den Alltag für alle, aber insbesondere für sie, einfacher zu gestalten.


    Die Farbe ist dabei in der Familie son heimlicher Dauerbrenner. In ähnlichen Farbtönen gabs schon ne ganze Reihe von Fahrzeugen und unser E93 schimmert ja auch ähnlich :)


    Der B200 hat folgende Ausstattung:


    Bj. 2007
    71500km gelaufen
    TüV gerade frisch
    El. Asp
    el. FH vorn
    PDC vorn und hinten
    Licht- und Regensensor
    Xenon
    automatisch abblendender Innenspiegel
    8-fach bereift, alles auf Alu


    Freitag geht er zum :) und kriegt neben Service noch nen Rundumcheck. Da konnte ich beim Kauf runterhandeln, so dass wir das hier selber machen lassen. Da ich den einen Vorbesitzer ausfindig machen konnte, konnte ich mich rückversichern, dass mit dem Wagen soweit alles ok ist. Bei 2000km Fahrleistung pro Jahr sollten sich die potenziellen Probleme in Grenzen halten :thumbsup:


    Wir sind alle sehr zufrieden, ist ein gutes Auto, auch, wenn man feststellt, dass man selbst sehr verwöhnt ist :whistling:8o


    received_310002089545098.jpegreceived_453287188505934.jpegreceived_646283185732185.jpegreceived_666921170330118.jpegreceived_2112307488991069.jpeg

  • Bis auf die Farbe doch ganz nett.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • den hier gibts ja auch noch. Seit dem Kauf vor über 2 Jahren hat er jetzt sagenhafte 10tkm zurückgelegt. Schwiegermutter selber damit kein 50 8o .


    Im August waren wir beim TüV, den er problemlos und ohne Mangel bestand. Service mit Ölwechsel, Filterwechsel und Bremsen vorn komplett: 313€.


    Da kannste echt nicht meckern. Wenn ich mir den aktuellen B250 so anschaue, 224PS, 250 Spitze... die Dinger gibts mit weniger als 10tkm für um die 25k. Find ich eigentlich echt super.

  • Moin zusammen,


    Der Stern, mittlerweile B-Elch genannt, ist immer noch bei uns und läuft völlig problemfrei.


    Der Satz Bremsen rundum von Textar kostet unfassbare 160€. Auch weitere Ersatz- und Verschleißteile liegen weit unter dem Niveau, wie man es von BMW kennt.


    In den letzten Tagen habe ich ihn dann mit dem E93 "verpartnerlookt"


    Scheiben getönt, Heckleiste und Stern foliert, nen Satz 17 WR überarbeitet und zusammen mit dem Kühlergrill lackiert.


    Als nächstes gibt's noch ne Spoilerlippe, verschiedene Lackierungen, um die Optik runder zu machen und das alte Navi wird durch ein aktuelles ersetzt.


    Mit jetzt gerade mal 93tkm darf der noch lange bei uns bleiben. SmartSelect_20211021-085918_Gallery.jpg

    SmartSelect_20211021-085933_Gallery.jpg

    SmartSelect_20211021-085951_Gallery.jpg

  • Der ist aber auch von der Verarbeitung näher an einem Peugeot als an einem BMW. Muss man ganz klar sagen. Alleine der dünne Teppich…fand ich bei einem Benz schon SEHR grenzwertig.

  • Bisher ist er völlig solide und unauffällig. Nächste Woche bekommt er ein Android-Radio plus RFK, das Motorhaubenenblem in schwarz ist unterwegs und ich habe individuelle Kennzeichenhalter bestellt, die ich dann fotografieren, wenn sie da sind 😉


    Verarbeitungstechnisch kann ich nicht klagen. Es klappert und knarzt nichts, selbst auf groben Kopfsteinpflaster nicht. Für die täglichen Besorgungen ist das Ding super, könnte halt etwas sparsamer sein, diese seltsame Autotronic ist echt gewöhnungsbedürftig.


    Ist halt ein anderes Fahren, als im 3er oder 5er, aber die höhere Sitzposition ist für uns Rückengeplagte durchaus angenehm.

  • Bilder ?

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !