Kaufberatung VOR ORT in AUGSBURG E90 325i

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier, „muss“ aber ein bisschen mit der Tür ins Haus fallen und werde nun ohne Vorstellung meinerseits direkt meine Anliegen mitteilen:



    ICH SUCHE KURZFRISTIG JEMANDEN, DER MIR GEGEN KLEINE AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG IN AUGSBURG BEIM KAUF EINES E90 HELFEN KANN



    Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine 325i oder 330i zuzulegen (bevorzugt eigentlich E92, aber aufgrund des Preises auch E90). Theoretisch wäre mir ein 335i am liebsten, ist mir derzeit aber leider etwas zu teuer. Auch der 330i wäre mir lieber als der 325i, aber die kosten in den meisten Fällen auch ein Eck mehr und da ich aktuell nicht so viel ausgeben möchte und kann, ist eben nun ein 325i auch eine Option.


    Natürlich habe ich mich etwas in die Materie eingelesen, ich bin völlig beeindruckt welches Fachwissen hier scheinbar einige haben und man findet zu allen genannten Motoren ausführliche Beschreibungen wie deren Stärken und Schwächen, häufige Probleme usw. dennoch ist aber mein technisches Wissen ehrlicherweise so schlecht, dass ich mit den meisten Begriffen nicht viel anfangen kann und es mir schwer fällt einzuschätzen, welcher E90 sein Geld wert ist und von welchem man besser die Finger lassen sollte um die Folgekosten möglichst gering zu halten.


    Ganz konkret habe ich jetzt einen 325i E90 von 2005 in Augsburg beim Händler gefunden (wohne selbst in München) und heute besichtigt. Äußerlich macht er einen guten Eindruck, nur eben technisch kann ich es leider überhaupt nicht beurteilen, hierfür würde ich nun jemanden suchen, der Ahnung hat und mir kurzfristig (möglichst diesen Donnerstag oder Freitag) vor Ort (in Augsburg) helfen kann das Fahrzeug, soweit möglich, technisch zu beurteilen. Dafür würde ich natürlich auch eine kleine Aufwandsentschädigung für Sprit und die genommene Zeit zahlen.


    Sollte mir jemand helfen können, würde ich mich wirklich sehr freuen, da es nicht möglich ist für mich, in so kurzer Zeit mein Wissen auf einen vernünftigen Stand zu bringen, um das Fahrzeug selbst einschätzen zu können. Mir ist auch klar, dass das keine künftigen Probleme zu 100% ausschließen kann, aber ich denke, es kann das Risiko einfach etwas minimieren.


    Vielen Dank schon mal im Voraus

  • Wo steht denn das gute Stück??


    Die 325i haben gerne das Problem mit dem Ölverbrauch, das sieht man natürlich nicht bei einer Probefahrt...


    Ansonsten wäre ein gut gepflegtes Serviceheft, schon mal ein guter Anfang.


    BTW: Freitag hätte ich sicher mal Zeit, hab gerade Urlaub :)
    Laptop zum FS auslesen wäre verfügbar.

  • Hallo Maniac79,


    erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich hänge mal den Link des Fahrzeuges an:


    https://www.autoscout24.de/ang…96-ee1d1a7378ca?cldtidx=6


    Adresse ist Donauwörtherstraße 302 in Augsburg (Auto-Park-Augsburg).






    Das wäre natürlich klasse, wenn du das für Freitag einrichten könntest, das wäre eine riesen Sache, insbesondere auch mit FS auslesen.


    Das müssten wir dann wohl aber nochmal kurzfristig absprechen, da der Wagen nicht reserviert ist und auch bloß für wenige Stunden reserviert werden kann. Welche Uhrzeit würde dir denn passen?


    Ich sag schon mal tausend Dank im Voraus

  • Ich kenn den Händler, ist gegenüber vom Media Markt :)


    Prinzipiell habe ich ab mittag Zeit, also wenns nachmittag irgendwann geht wäre das ok.


    Nummer von mir hast per PN, dann können wir über Whatsapp schreiben.

  • SMS sollte auch heute noch möglich sein, ebenso kann man auch mit den heutigen Handys noch richtig altmodisch telefonieren. ;)

    Stimmt.
    Da fällt mir ein Witz ein:
    "was ist das für ein Geräusch?"
    "du bekommst einen Anruf"
    "einen was?"

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.