brauche Hilfe bei der Fehlerfindung (Lenkgetriebe, Lenkwinkelsensor, Elektrik)????

  • hallo Fans

    zum Auto

    325i touring elektromechanisches Lenkgetriebe keine servotronik



    ich habe gerade folgendes Problem und weiß nicht weiter

    Symptome sind

    sporadischer Ausfall der lenk-Unterstützung im Einklang mit Rattergeräuschen bei Volleinschlag re wie links???

    wie gesagt sporadisch manchmal ist alles okay Lenkanschlag ganz normal servo Unterstützung normal

    und nach einem Neustart geht dann auf einmal gar nichts mehr das Lenkrad stottert quasi sehr schwergängig und bei vollem Einschlag Rattergeräusche in der Lenkung als gäbe es keinen Lenkanschlag

    Fehler Speicher ist leer!!!!

    Vermutungen

    Lenkgetriebe... (kein Spiel alles straff beim abrütteln)
    Aufhängung... (axialgelenke oder Querlenker haben kein Spiel oder sonstiges )

    Lenkwinkelsensor... (müsste i Fehlerspeicher stehen ) oder sollte gereinigt werden ?

    andere Ursachen ?

  • hat den keiner hier eine Idee was da kaputt sein könnte ?(

    ich habe im Netz gelesen es gibt bj abhängig Probleme mit den eps Lenkgetrieben.

    ursächlich ist wohl die Elektronik darin, es gab wohl auch eine Rückruf Aktion von BMW...



    kann es sein das dieser Fehler einen komplett Ausfall der Lenkung zu folge hat ohne das eine Lampe angeht

    ich könnte ein anderes einbauen und hoffen das es das war...

    muss beim eps irgendwas Programmiert werden oder geht einfach Stecker dran und fertig