e92 330d klingt wie ein Elektroauto - Video angehangen

  • Seit kurzem klingt mein BMW wie ein Elektroauto. Im Leerlauf hört man es noch nicht, aber sobald man etwas höher dreht, klingt er wie ein Elektroauto.
    Motor: m57tü2
    Was ich daraufhin ausgebaut und geprüft habe:


    Lichtmaschine: Lager klang nicht mehr so gut, hatte aber noch eine gute Ladespannung. Vorsorglich getauscht. Macht ja schließlich Drehzahlen von über 10 000 U/pm
    Spannrolle: deutlich hörbares Schleifgeräusch
    Umlenkrolle: war hörbar aber okay


    Aber das war es nicht. Nehme ich den Keilriemen ab, ist das Geräusch weg.


    Keilriemen, Spann- und Umlenkrolle sind schon getauscht.


    Hat noch jemand eine Idee?


    Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Riemenspanner, Umlenkrollen und Keilriemen wechseln. Fertig.

    Hey, danke für den Tipp.


    Habe ganz vergessen zu erwähnen, dass ich den Keilriemen, Spann- und Umlenkrolle schon getauscht habe. Bosch bzw Ina Teile. Geräusch ist leider noch vorhanden.

  • Das mit dem Video hat nicht geklappt.

    Bei mir klappt es ?(


    Gerade noch mit dem Handy meiner Freundin getestet, funktioniert bei ihr auch.


    Die Servopumpe macht Geräusche, wenn man sie dreht. Klingt wie das Lager, könnte aber auch sonstwas sein. Klingt gar nicht soooo schlimm. Würde gerne schauen, ob genug Hydrauliköl drin ist. Aber wo ist der Ölbehälter? Entweder bin ich blind, oder der ist nur von unten erreichbar.


    Servopumpe gedreht:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei mir klappt es

    Wenn ich deine Beiträge zitiere, sehe ich erst, dass du da überhaupt was angehangen hast. Ich sehe sonst nicht mal was an der Stelle.
    Das hatte ich auch noch nicht.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.