Kaufberatung/Usermeinung E90 E91 325i 330i N52

  • Also der Preis erscheint mir definitiv recht ambitioniert.


    Zum Vergleich:
    Bei einer Inzahlungnahme meines 325xi (EZ 2006, 165000km) würde ich so mit 4-6000 Euro rechnen....
    ...und für den habe ich vor 9! Jahren als 3,5 Jährigen mit 30000km 18000,- liegen lassen....


    MaxJ30

  • ...und für den habe ich vor 9! Jahren als 3,5 Jährigen mit 30000km 18000,- liegen lassen....

    Meiner Ansicht nach sind die Preise einfach kaputt (für Käufer). Das kann man leider nicht mehr mit den Preisen von vor ein paar Jahren vergleichen.
    Ich habe meinen E93, damals 4 Jahre alt und gute 43tkm gelaufen, für 26t€ gekauft. Das wäre heute wohl nicht mehr möglich.

  • Ich würde an deiner Stelle zum 30i raten-egal ob N52 oder N53. Ich bin selber den 25i mit 2,5L gefahren und kann dir sagen die Leistung ist für den Panzer eher ausreichend als gut. Beim 3L sieht es schon besser aus,da hast du merklich mehr Reserven. Preislich unterscheiden sich beide nicht großartig. Und das leidige Thema Ölverbrauch ist beim 30i auch nicht akut. Ich will dir den 25i nicht madig machen-fahre einfach mal beide zur Probe und schau dann welcher dir zusagt

  • Xenon und Raucherpaket, das war es? Ziemlich dünne Ausstattung in meinen Augen... und wenn XDrive nicht sein muss, würde ich es mir sparen. Nur mehr Verschleißteile.

  • Ich finde die Ausstattung gar nicht so dünn.Auf das Serien Navi kann man verzichten-ist eh veraltet.Gute Nachrüst Möglichkeiten gibt es recht günstig (je nach Anbieter).
    Der hat alles was man braucht und Allrad kann je nach Wohnlage auch nicht schlecht sein.Wenn der Zustand sonst ok ist-warum nicht

  • Jup ab Werk.Es ist nicht jeder zwangsläufig betroffen aber man sieht es leider nicht.
    Erst nach 1000 Km merkst du was die Stunde geschlagen hat-und eine Probefahrt ist meist kürzer :P
    Du könntest dich aber Vertraglich absichern-mit einem Rückgaberecht falls der Ölverbrauch höher als x-Liter ist.
    Darauf werden sich aber die wenigsten einlassen. :saint: