Lord's Spielzeug

  • Sehr schicker Wagen mit tollen und dezenten Veränderungen. Gefällt mir sehr! :love:



    Was ist das denn für ein See/Wasserspeicher im Hintergrund? Schaut nach einem netten Tagesziel für eine Motorradtour aus :)

    Danke für das Kompliment! :love: Das ist im Kühtai. Die Strecke vom Ötztal rauf ins Kühtai, dort im Dorfstadl lecker essen und dann runter nach Innsbruck ist echt ne lässige Strecke :D:thumbup:

  • Hier gibt es auch eine Neuigkeit: Habe den Innenspiegel aus dem E91 mit FLA verbaut und musste dann festestellen, dass der gar keinen Funk hat. X(:rolleyes::whistling:


    Update 7.4.19:

    • Innenspiegel mit FLA und Funk verbaut und funktioniert ;)
    • Zündkerzen gewechselt. (Für jeden, der es beim S65 selbst machen möchte schreibe ich ein kleines How2)


  • Update 13.4.19:

    • Ölwechsel des Hinterachsgetriebes mit Castrol 75W140 Limited Slip durchgeführt.

    Ich habe mich bewusst für das Öl ohne FM-Booster, wie es BMW "zwingend" vorschreibt, entschieden. Das Öl, welches ausschließlich beim :) erworben werden kann, beinhaltet einen FM (friction modifier) Booster. Dieser wurde bei BMW kurz nach Einführung des E9x M3s eingeführt, da sich viele Kunden über das Knacken des HAG beschwert haben. Allerdings sorgt der Booster auch dafür, dass die Dichtungen angegriffen werden. (8 von 10 M3s haben hierdurch ein schwitzendes HAG) und die Sperrwirkung des Diffs wird verringert. Im Prinzip schmiert es die Kupplungen mehr. Ich kann jedem nur empfehlen, das Öl ohne Booster zur verwenden. Da soll doch das HAG ein paar Geräusche von sich geben. :D Dafür hat man ein sensationelles Fahrverhalten. Die Sperre arbeitet hiermit auch so wie sie soll! :D

  • Merkt man da echt einen Unterschied zu vorher?

    Oh ja! :love: Mit FM-Booster verhält sich das Fahrzeug viel smoother. Ohne, fährt es sich, wie sich ein M fahren soll. 8) Simpel erklärt: Mit FM-Booster geht die Sperre sehr weich rein. Ohne Booster, einfach ohne Verzögerung. :thumbup:


    2Liter 75W140 LS kosten grade mal 25€ und die beiden Dichtungsschrauben 7€. Ist in 30min mit 15min Ausbluten, ohne Werkzeug auf der Hebebühne schnell gewechselt und die 32€ sind es definitiv Wert. Wenn du das HAG öl eh tauschen musst, kannst du ja ohne Bedenken erstmal das ohne Booster probieren ;) Achja, zum Befüllen am besten einen 1,50€ Aquariumschlauch auf die Öldosen stecken, dann gehts deutlich einfacher :)

  • Wofür brauchst du den? Für Ski ja kaum?


    Ich habe das Ding auch aber habe es noch nie verwendet...

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you