Lord's Spielzeug

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Lord's Spielzeug

Servus zusammen,

nach reichlich Überlegungszeit und vielen, vielen Diskussionen über E93 oder E92, F82 oder F83 und einer Suche, die sich über ein Jahr gezogen hat, habe ich letztendlich das passende Spielzeug für mich gefunden! Es wurde ein E93 M3 Cabrio in Interlagosblau. :love: Ich wollte nie ein schwarz, schwarzes Auto. Auf keinen Fall einen schwarzen Innenraum, was die Suche recht schwer gestaltete. Aber ich bin fündig geworden: Das Baby wurde nie in der Waschstraße gewaschen, nur per Hand und immer top gepflegt! Ein paar kleine Abstriche musste ich machen: Nur das Standard Soundsystem oder kein M Drive. Aber das ist ja schnell nachgerüstet. Ein Fahrzeug mit EDC war mir z.B. absolut unwichtig, da ich den V8 nicht im Alltag bewege und somit auf eine Komforteinstellung des Fahrwerks verzichten kann.

Ansonsten ist mein Daily ein E91 330xd, ein i3 94Ah Rex und ich bin dienstlich mit allen möglichen BMW Group Fahrzeugen unterwegs.

Fahrzeug:
      Type Code DX91
      E Series E93 (M3)
      Series 3
      Type CABRIO
      Model M3 (EUR)
      Steering LL
      Doors 2
      Engine S65
      Displacement 4.00
      Power 309
      Drive HECK
      Transmission MECH
      Colour INTERLAGOS BLAU METALLIC (A30)
      Upholstery LEDER NOVILLO/H3 BAMBUSBEIGE
      (NCH3)
      Prod. Date 2010-07-15

Ausstattung:
      S161A Emissions standard EU5
      S1CAA Selection of COP relevant vehicles
      S1CBA CO2 package
      S1CCA Auto start/stop function
      S1CDA Brake Energy Regeneration
      S230A Extra package, EU-specific
      S2MKA M double-clutch transmiss. w/Drivelogic
      S2PAA Wheel bolt retainer
      S387A Wind deflector
      S431A Interior mirror with automatic-dip
      S441A Smoker package
      S459A Seat adjuster, electric, with memory
      S4MXA Int. strips, Alu Shadow, linear polished
      S502A Headlight cleaning system
      S507A Park Distance Control (PDC), rear
      S521A Rain sensor
      S522A Xenon Light
      S534A Automatic air conditioning
      S540A Cruise control
      S548A Kilometer-calibrated speedometer
      S563A Light package
      S609A Navigation system Professional
      S612A BMW Assist
      S615A Expanded BMW Online Information
      S616A BMW Online
      S620A Voice control
      S633A Preparation, mobile phone, Business
      S698A Area-Code 2 for DVD
      S6AAA BMW TeleServices
      S6ABA Control for Teleservices
      S6FLA USB/Audio interface
      S6UHA Traffic Information
      S6VCA Control for Combox
      S845A Acoustic belt warning
      S851A Language version German
      S863A Retailer Directory Europe
      S879A On-board literature German
      S8SCA Telematics access request,country-spec.
      S8SPA Control unit COP

Bereits Verändert:

S2MDA M Drive
      S667A Top HiFi System
      S494A Seat heating driver/passenger
      S5ACA High Beam Assist
      S6NRA Apps
      S468A Skibag mit Durchlade
      Eisenmann Abgasanlage Sport
      M Drive Button in rot
      Start/Stop Button in rot
      ///M Logo Türprojektoren
      Philips Silver Vision Blinkerbirnen

Codierungen:

- Fenster fahren weiter trotz Türöffnung
      - Kein Klimakompressor im Automatikmodus
      - Tagfahrlicht Menü im iDrive
      - M Drive
      - MSA Memory
      - SRA deaktiviert
      - Tankreservewarnung bei 1/6 anstatt 1/4
      - Verdeck während der Fahrt öffnen/schließen bis 30 km/h

Folgt:

- Seitenwangenverstellung M Sitz
      - Lack und Lederpflege

Ein Video folgt, sobald ich ein wenig mehr Zeit zur Verfügung habe :saint:

""
      Dateien
      • forum.jpg

(653,47 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )

Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Lord ()

• Am Wochenende war schönes Wetter, also raus bischen Kurven kratzen. Als Vergleichsfahrzeug hatte ich noch einen G29 Z4M40i mit dabei. Der geht leider dank 500kg weniger und Turbo doch verdammt gut :rolleyes: Aber der V8 Sauger ist dafür viel emotionaler :love:

Freue mich schon sehr, wenn auch diese Woche endlich die Eisenmann AGA kommt :D

Hier ein paar Impressionen:

Dateien
      • m32.JPG

(970,87 kB, 88 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • M301.png

(793,84 kB, 77 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • m33.JPG

(755,46 kB, 64 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • m34.JPG

(656,58 kB, 63 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hättest besser noch ein paar schöne Detailbilder vom Z gemacht... :P:D

when I go to sleep - bury me three feet deep
      I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

• So, der Eisenmann ist endlich drunter! :D Optisch gefällt er mir sehr gut, nur klanglich bin ich ein ganz wenig entäuscht. Die Rezessionen und Videos im Netz suggerieren einen schrillen, kräftigen Hochdrehzahlsound ohne Brummen. Nur leider brummt der Eisenmann im Stand dann doch mehr als ich gedacht habe. || Das legt sich zwar, sobald rund 1500 u/min überschritten wurden, aber im Stand und beim gemütlichen Fahren ist der Tieftonanteil doch (für mein Empfinden) etwas zu viel. Oben rum liefert er aber den tollen schrillen V8 Klang :love:

Zudem hab ich nun die M Taste (in rot) für das M-Drive verbaut. Ein Start/Stop Knopf in rot folgt auch noch :)

Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lord ()

• Noscire schrieb:

Sehr schicker Wagen mit tollen und dezenten Veränderungen. Gefällt mir sehr! :love:

Was ist das denn für ein See/Wasserspeicher im Hintergrund? Schaut nach einem netten Tagesziel für eine Motorradtour aus :)
      Danke für das Kompliment! :love: Das ist im Kühtai. Die Strecke vom Ötztal rauf ins Kühtai, dort im Dorfstadl lecker essen und dann runter nach Innsbruck ist echt ne lässige Strecke :D:thumbup:
    • Hier gibt es auch eine Neuigkeit: Habe den Innenspiegel aus dem E91 mit FLA verbaut und musste dann festestellen, dass der gar keinen Funk hat. X(:rolleyes::whistling:

Update 7.4.19:

• Innenspiegel mit FLA und Funk verbaut und funktioniert ;)
      • Zündkerzen gewechselt. (Für jeden, der es beim S65 selbst machen möchte schreibe ich ein kleines How2)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lord ()

• Update 13.4.19:

• Ölwechsel des Hinterachsgetriebes mit Castrol 75W140 Limited Slip durchgeführt.
      Ich habe mich bewusst für das Öl ohne FM-Booster, wie es BMW "zwingend" vorschreibt, entschieden. Das Öl, welches ausschließlich beim :) erworben werden kann, beinhaltet einen FM (friction modifier) Booster. Dieser wurde bei BMW kurz nach Einführung des E9x M3s eingeführt, da sich viele Kunden über das Knacken des HAG beschwert haben. Allerdings sorgt der Booster auch dafür, dass die Dichtungen angegriffen werden. (8 von 10 M3s haben hierdurch ein schwitzendes HAG) und die Sperrwirkung des Diffs wird verringert. Im Prinzip schmiert es die Kupplungen mehr. Ich kann jedem nur empfehlen, das Öl ohne Booster zur verwenden. Da soll doch das HAG ein paar Geräusche von sich geben. :D Dafür hat man ein sensationelles Fahrverhalten. Die Sperre arbeitet hiermit auch so wie sie soll! :D
    • ANZEIGE