Start Stop Knopf in rot

  • Moin Gemeinde,


    ich habe jetzt mal so einen Knopf in Rot bei aliexpress bestellt.
    Mal schauen, wann das Ding bei mir eintrifft. :rolleyes:
    Wenn die Qualität nichts ist, dann ist der Verlust wenigstens nicht so hoch.


    Schauen wir mal.

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Wenn ihr wüsstet ;) BMW fordert sogar größtenteils von seinen Lieferanten in Asien zu fertigen / kaufen. Da geht vieles nur noch in Richtung Gewinnmaximierung, wie generell in der Automobilbranche.

  • Bestes Beispiel, die silbernen Schlüsselanhänger 1,2,3,...X...usw. werden ALLE Original seitens BMW mit Teilenummer aus Asien importiert ;)

    Genau, habe meins hier für knapp 2€ bestellt, sieht dem Originalen zu 98% ähnlich und tut seinen Dienst. Muss keiner für 20€ sein der nach 2 - 3 Jahren im Müll landet.

  • Habe mir vor kurzem auch mal nen neuen Deckel für den Start Knopf und den 3er Schlüsselanhänger beim Ali bestellt.


    Fazit:
    Alles Schrott. :thumbdown:


    Der Deckel hat 4 Nasen zum einrasten, davon haben nur 2 gepasst, dann hing der Deckel schief drin und ist teilweise sogar hängen geblieben. Werde jetzt den originalen anspritzen.


    Beim Schlüsselanhänger fiel nach kurzer Zeit der 3er ab hat insgesamt auch nen billigen Eindruck gemacht.


    Außer vielleicht Elektronik können die Chinesen einfach nix, zumindest nicht solange denen keine Europäische Qualitätssicherung auf die Finger klopft.


    Das Problem ist denke ich einfach dass viele Käufer die Qualität einfach nicht richtig bewerten können. Für mich sollte ein Zubehör Teil zum zumindest die Qualität des Originals haben, ansonsten kommt es mir nicht an die Kiste.


    Hatte mir auch überlegt andere Nieren zu montieren, das lass ich nach dieser Erfahrung aber definitiv bleiben kommt ja auch alles aus China.