E92 LCI 330d xdrive

  • Jo Leute, nach langem überlegen, ob ich wieder auf ein E-Modell oder doch auf ein F-Modell umsteige, soll es nun doch ein E92 werden.


    Wollte mal eure Meinung hören zu folgendem Fahrzeug, habe heute Abend eine Besichtigung.


    Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:


    https://m.mobile.de/fahrzeuge/…Pasteboard&utm_medium=ios


    BMW 330d xDrive Coupe Aut.
    Erstzulassung: 06/2011
    Kilometer: 105.000 km
    Kraftstoffart: Diesel


    Preis: 19.900 €



    Was sagt ihr zu dem Wagen? Was würdet ihr maximal für diesen Wagen zahlen?


    Danke!



    - Tomsik

  • Mir gefällt er. Dass E92 etwas teurer sind, kennt man ja. Ansehen!
    Handeln würde ich natürlich, aber 18.500,- sollte er auf jeden Fall bringen - drunter würde ich den nicht verkaufen, wenn es meiner wäre.
    Natürlich auf die üblichen Sachen achten1, die zum Gebrauchtwagenkauf gehören.


    1) Laufleistung erscheint mir für einen großen Diesel zu wenig.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Wieviele Besitzer hat der Wagen und wie sind die Abstände beim Ölwechsel gewesen ... würde mich speziell interessieren.

  • Wieviele Besitzer hat der Wagen und wie sind die Abstände beim Ölwechsel gewesen ... würde mich speziell interessieren.


    War das Auto besichtigen.
    1. Besitzer BMW
    2. Besitzer 50 Jähriger Mann 72.000 km gefahren
    3. Besitzer angeblich ein 35 Jähriger der das Auto innerhalb 2 Wochen verkauft hat weil er doch keinen Diesel wollte
    4. Besitzer der aktuelle Fahrer


    Alle Rechnungen vorhanden
    Ölservice vor 13.000km gemacht bzw 12/2017


    Bremsen komplett neu


    Neue Performance Felgen 19 Zoll mit neue Bereifung


    + 18 Zoll Styling M193 mit Winterreifen 80% Profil


    Fehlerspeicher spuckt aus 4B22 Ventilator
    kennt jemand was dazu?


    Endpreis inkl. Felgen 19500€
    ist ein selbstständiger Elektriker der sich jetzt ein neues Fahrzeug zulegen will.

  • 4. Besitzer der aktuelle Fahrer

    Wie lange schon? 4 Besitzer sind schon viel für die Zeit und Laufleistung...


    Fehlerspeicher spuckt aus 4B22 Ventilator
    kennt jemand was dazu?

    Guck mal, es gibt von Approximate einen Thread mit allein möglichen Fehlercodes.


    Endpreis inkl. Felgen 19500€
    ist ein selbstständiger Elektriker der sich jetzt ein neues Fahrzeug zulegen will.

    Ich mag nicht nochmal gucken, aber hieß es nicht, er gekommt einen Firmenwagen? Wie lange ist er denn schon selbstständig, dass er jetzt auf den Trichter kommt?


    Für das Geld wollte ich wirklich alle Fragen beantwortet haben, und wie Grisu sagt, da müssen auch die Serviceeinträge (und Rechnungen!) passen.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Rund 15tkm pro Jahr... Erscheint mir schon relativ wenig für nen 30xd. Ich würde die km Werte der einzelenen Steuergeräte auslesen, die Durchschnittsgeschwindigkeit über alle km auslesen und beim BMW Händler die Service Historie erfragen und mit den Rechnungen des Verkäufers vergleichen. ;)


    Zum 1. Besitzer BMW: Ein Autohaus oder die AG... wenn die AG und es mal ein Presse- / Fuhrparkfahrzeug war... ...Die Journalisten gehen mit den Auto um :cursing: ...


    Ansonsten schickes KFZ! Schaut auch von den Bildern her gepflegt und ordentlich aus.