• Hallo Gemeinde,
    habe leider einen E93 OHNE Alarmanlage gekauft! Ich ging beim Kauf davon aus das so eine Anlage selbstverständlich und Serienmäßig ist! Denn alle meine vorherigen BMWs hatten eine! Meine Frage: ist eine Nachrüstung sehr aufwendig, und was kostet es ca.? Anmerken möchte ich noch, dass mein Cabrio unten am Rückspiegel eine rote Lampe hat! Ich gehe mal davon aus das diese blinkt bei Aktivierung! Könnte es sein das er schon vorbereitet ist?
    Gruß
    Dieter ?(

  • Die serienmäßig verbaute DWA kannste in die Tonne kloppen. Jeder Dieb weiß wie man die locker flockig umgehen kann. Diese nachzurüsten bringt dir also reichlich wenig. Ich würde mich im Zubehör Sektor mal umschauen. Auch unser Forenmiglied approximate hat etwas gegen Diebe im Portfolio ;)

  • vorbereitet ist in einem ece fahrzeug nichts.
    lässt sich aber mit gewissem aufwand nachrüsten, dieser fällt beim cabrio aber durch die höhere anzahl an ultraschallsensoren größer aus.


    die von mir für die f-serie entwickelte erweiterte wegfahrsperre (https://www.f30-forum.de/index…mmobilizer-wegfahrsperre/), wird in ähnlicher form demnächst auch für die e-serie erscheinen.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Die serienmäßig verbaute DWA kannste in die Tonne kloppen. Jeder Dieb weiß wie man die locker flockig umgehen kann. Diese nachzurüsten bringt dir also reichlich wenig. Ich würde mich im Zubehör Sektor mal umschauen. Auch unser Forenmiglied approximate hat etwas gegen Diebe im Portfolio ;)

    letztens stand bei BMW ein 4er cabrio.


    seitenteil rechts (wo die DWA steuereinheit versteckt ist) mit plasmaschneider geöffnet und DWA stillgelegt.


    dann in ruhe das auto leergeräumt (navi, lenkrad etc)


    sah krass aus...

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • vorbereitet ist in einem ece fahrzeug nichts.
    lässt sich aber mit gewissem aufwand nachrüsten, dieser fällt beim cabrio aber durch die höhere anzahl an ultraschallsensoren größer aus.


    die von mir für die f-serie entwickelte erweiterte wegfahrsperre (https://www.f30-forum.de/index…mmobilizer-wegfahrsperre/), wird in ähnlicher form demnächst auch für die e-serie erscheinen.

    Lässt sich "demnächst" schon genauer definieren? Das würde meine F5-Taste ungemein schonen :D

  • ende september / anfang oktober

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY