E93 - Unterschiede VFL zu LCI innen

  • Hallo Zusammen,


    Nachdem ich schon einige Teile auf Lci umgebaut habe, wer hat den Überblick, worin sich VFL und LCI innen optisch (nicht technisch) unterscheiden?


    Gemacht:
    - Sitze und Türverkleidung
    - Lichtschalter
    - Blende Getränkehalter


    Offen:
    - M-Paket Pedale
    - Start-/Stopp Knopf
    - Bedienelement Navi Professional und iDrive Controller (Umbau CCC auf CIC bzw NBT)


    Danke euch!

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Evtl. solltest du einen ausführlichen Umbau-Bericht unter dem Reiter "Erfahrungsberichte" anlegen. Dann haben alle Interessierte gleich eine Anleitung und Teileliste.
    MfG

  • Google nach Maßnahmenpaket 65 - es gibt ein PDF, wo die Änderungen innen/ außen angeführt sind.


    Die Teile auflisten macht mMn keinen Sinn, da teilweise ausstattungsabhängig (etwa der Lichtschalter, mit/ohne Regensensor oder beim Gaspedal Automatik/Schalter usw).


    Zum Umbau auf LCI Sitze bzw von CCC auf CIC/NBT ist ausreichend Material vorhanden.


    Interessant ist vielleicht, dass die Blenden vom Getränkehalter einzeln erhältlich sind. Und die stechen am ehesten ins Auge. :)


    Für meinen wäre maximal das Handschuhfach bzw das geänderte Schloss noch direkt sichtbar.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Ist aus einem anderen Forum, daher vermutlich verlinken unerwünscht...? Bitte daher ggf. per PN.


    Die Nr 65 ist für den E90/91, dürfte aber auf das Cabrio beim Amaturenbrett und anderen baugleichen Teilen zu übertragen sein.


    Mittelkonsole und Handschuhfach könnte beim E93 anders sein (verriegelbar). Da nicht deutlich sichtbar für mich nicht relevant.


    Sitze sind definitiv auch beim E93 geändert, da ab LCI aktive Kopfstütze. Navi ist denke ich auch klar (iDrive, Blenden, Bedienelemente).


    Türverkleidung wirkt nicht viel anders, gefühlt helleres Ambientelicht, anstatt Leder seitlich nur Imitat. Schalterposition eFH habe ich beim Umbau keinen Unterschied bemerkt.

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch

  • Mich würden da wirklich ein paar genauere Infos interessieren. Denn ich habe noch nie einen LCI von innen genau betrachtet.
    Aber Navi hat sich zum LCI sichtbar doch nicht geändert? Auch bei den Getränkehaltern konnte ich bisher keinen Unterschied feststellen. Die Sitze sehen ihmo auch gleich aus.


    Einige Dinge haben sich bereits beim VFL zum September oder Oktober 2009 geändert. Wie z.B. das Klimabedienteil.

  • startknopf, aktive kopfstützen, getränkehalter...
    kam beim e92/e93 alles vor dem facelift (marz 10) - zum fl gab es im innenraum keine änderungen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • aktive kopfstützen

    Hat das Cabrio denn überhaupt aktive Kopfstützen? Ja, ich könnte jetzt selber auf Suche gehen, bin aber gerade zu faul. ;)


    Die sind konstruktionsbedingt doch so gebaut, dass sie im Falle einer starken Verzögerung automatisch nach vorne kommen. Zumindest passiert mir das aus Versehen ab und an, wenn ich die Sitzlehne zu schnell nach vorne klappe.

  • auch das cabrio hat eine aktiv kopfstütze.
    nach auslösung (im crashfall) muss diese ersetzt werden!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Hat der E93 definitiv bei den neueren Sitzen - bleibt beim Umbau allerdings abgeklemmt (eigener Stecker).


    Ich glaube, du meinst die Verstellung der Kopfstütze in der Tiefe und nicht die Funktion „aktive Kopfstütze“, die im Falle eines Crashs auslöst.


    Ps: meine rasten fest ein, selbst wenn die Kids mal den Sitz flott nach vorn klappen... ;)

    am bisherigen 335i E93 erledigt: ST-X Gewindefahrwerk, M-Achsteile VA, H&R Stabis vo+hi, Bremse von AT-RS, M-Edition
    Sportsitze LCI, M-Lenkrad mit Schaltwippen nachgerüstet, Alpine Hifi, Wagner Evo 1, Performance ESD, Styling 230 in 19", M-Paket Nachrüstung, NBT retrofit mit iDrive Touch