Kaufberatung e92 335i Importwagen

  • Hallo,


    da ich selber ein Besitzer eines e92 335i bin aber es schon seit Jahren habe, will nun ein guter Freund von mir sich auch einen Anschaffen. Nur im Internet sind die Preise so unterschiedlich dass man schwer abschätzen kann was man wirklich dafür bezahlen soll. Viel Wert legt er auch nicht auf Autowert Berechnungen. Deshalb wollte ich euch mal fragen was so einer Wert ist.
    Er Interessiert sich für folgendes:


    -335i e92
    -Bj. 02/2008
    -Laufleistung: 94000km
    -komplettes M-Paket von innen und Außen
    -schwarzes Leder
    -Klimaautomatik
    -Navigationssystem
    -elektrische Spiegel heizbar und einklappbar
    -Tempomat
    -elektrische Sportsitze
    -Taglicht
    -Importwagen aus Italien
    -Unfallwagen auf der rechte Seite, die Tür, Kotflügel sind lackiert worden, evtl auch das Dach. Aber soll Fachmännisch wieder repariert worden sein. Rechnung liegt vor.
    -Scheckheft bis 23.000km
    -komplett Bereifung auch für den Winter.


    Mängel: der Rechte gurtgeber ist kaputt und der linke macht seine Arbeit auch nicht mehr so richtig. Ich denke beides müsste wieder gemacht werden. Der rechte Aussenspiegel hat ein kleinen Riss und klappt auch nicht ein. Müsste auch ausgetauscht werden. Batterie ist auch nicht mehr das beste. Lässt sich sehr gut fahren. Keine Geräusche auch nicht von den Turbos.


    Was ist so ein Auto wert? Ich hab absolut keine Ahnung was man für den geben kann, damit wir eine kleine Richtung haben. Da so viele das Auto haben denk ich ist es hilfreicher als wenn ich an einen Preis denke.

  • hast du ein link zu dem auto ??

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Mich verwundert vor allem, dass bereits bei 23.000km das Scheckheftausfüllen beendet wurde. Da ist ja maximal 1 Service gewesen, oder?
    Klar, mag sein, dass er da schon aus der Garantie raus war und eben nur noch privat Öl gewechselt wurde. Ist aber selten und selbst dann würde ich es ins Scheckheft eintragen.


    Mein Gedanke ist hier: Der Unfall war bei 23.000 km oder kurz danach und dann hat man erst nicht mehr gedacht, dass der wieder auf die Strasse kommt oder es hat so lange gedauert...


    Hast mal geprüft, obs wirklich ein Italienmodell ist oder über USA->Litauen gekommen ist?

  • Wenn der Export/Import nicht mit dem Schaden zusammen hängt... würde mich das schon stark wundern. Ich würde mir sowas nicht geben. Was für ein Preis ist denn angesetzt?

  • Wäre mir gar nichts wert :rolleyes:


    Dann besser etwas mit mehr KM suchen, dafür nachvollziehbare Historie und Wartung oder motorentechnisch etwas tiefer stapeln.

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • ich müsste halt noch mal hin um die fahrgestellnr zu bekommen. Also es ist 100% aus Italien da er noch ne Kopie vom alten Brief aus Italien mit der Fahrgestellnr gezeigt hat.
    Er hat ihn für 17500€ dort stehen

  • ich müsste halt noch mal hin um die fahrgestellnr zu bekommen. Also es ist 100% aus Italien da er noch ne Kopie vom alten Brief aus Italien mit der Fahrgestellnr gezeigt hat.
    Er hat ihn für 17500€ dort stehen

    Naja, dass er in Italien angemeldet war, muß nicht heißen, dass er ursprünglich für Italien gedacht war.


    Die italienischen Gebrauchtwagenhändler importieren ihre Ware manchmal auch aus Deutschland...und die Gangster Unfallwagen aus USA...