Beleuchtung ausgefallen

  • Servus Leute,


    seit gestern spinnt meine Beleuchtung vorne wie hinten total. Fehlermeldungen werden für alle Leuchten angezeigt. Angefangen hat es mit einem Flackern des rechten Scheinwerfers/Xenon-Licht. Jetzt geht gar keine Beleuchtung mehr. Hat jemand schon Erfahrungen damit oder ähnliche Probleme gehabt?


    Hintergrund-Info: Rückleuchten wurden vor zwei Wochen gewechselt und das Auto stand 10 Tage.


    LG Dennis

  • Kurzes Update: Das Fußraummodul ist kaputt laut BMW - Kosten: 780 €.


    Jetzt meine Frage: vor zwei Wochen wurden wie gesagt meine Rückleuchten getauscht, davor gab es tausende Fehlermeldungen, dass die Bremsleuchten defekt sind.
    Kann diese Geschichte etwas mit dem kaputtenen FRM zu tun haben? Kann es sein, dass dieses hier noch codiert werden muss?


    Wäre super, wenn Ihr jemand ein paar Erfahrungen teilen könnte.


    Vielen Dank!

  • hellsehen kann keiner.


    fahr zum codierer und lass das checken.


    ggf gebrauchtes FRM kaufen und codieren lassen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Die Kiste hat keine Beleuchtung, sprich keine Blinker und Bremsleuchten mehr - mit fahren ist da leider nicht mehr viel aktuell.
    Deswegen muss ich auf den Freundlichen vertrauen, was mir aktuell schwer fällt ;) Deswegen die Frage ob da ein Zusammenhang bestehen könnte, dann könnte man den Freundlichen mal darauf ansprechen ob das FRM tatsächlich defekt ist und getauscht werden muss.

  • BMW kann nur tauschen. zudem leben die davon dir neuteile zu verkaufen.


    wenn zuviele fehlermeldungen waren sperrt sich das FRM irgendwann. aber dann nur den betreffenden ausgang (blinker, rückfahrlicht etc)


    wenn auch keine frontscheinwerfer etc mehr gehen.. tja.. da muss jemand ran und sich das vorort ansehen..


    schau ob hier einer in deiner nähe ist. vielleicht kommt er auch zu dir.
    Liste Codierer Gewerblich und Privat im Forum

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Wenn Du das Auto nicht ganz dringend benötigst, bau das FRM aus und schicke es jemanden, der es sich anschaut.
    Ggf. ist es nur das bekannte Problem mit dem zerschossenen Bootloader. Du hast eingangs geschrieben, dass er 10 Tage stand. Vielleicht war die Batteriespannung danach so niedrig, dass das FRM neu booten wollte!?


    PS: Oder hattest Du die Batterie sogar abgeklemmt?


    PPS: Andere Idee: Gebrauchtes FRM bei eBay kaufen und es kodieren lassen.