Kaufberatung 335d Touring Automatik

  • Hi,


    ich heisse Daniel bin 32 Jahre alt und möchte mir nun endlich mal einen 335d zulegen.


    Nun habe ich endlich einen in meinem Budget gefunden.


    Mich würde jetzt einfach mal eure Meinung zu dem Preis interessieren.


    https://www.autoscout24.de/ang…be-cde881642d16?cldtidx=1


    Eines wurde mir vorweg gesagt. Das Fahrzeug ist 3. Hand und hat ein paar Lackschäden. Reparaturkosten hierfür wären 1500 Euro.


    Ich habe auch schon mal etwas gegoogelt und konnte nur sehr wenig bzgl. Motorschaden wegen der Steuerkette finden.


    Diese Probleme habe ich bisher gefunden:


    Windgeräusche im A-Säulenbereich
    Elektronische Lenkradverriegelung
    Knarzgeräusche von den Sitzen, Amaturen, vorne Windschutzscheibe und Rücksitze.
    Xenonflackern
    Querlenker


    Gibt es sonst noch irgendwelche Probleme oder Kinderkrankheiten dieses Fahrzeugs?
    Auf was muss ich beim Kauf achten?



    Gruss
    Daniel

  • Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Bei dem Preis kann man ja nicht vuel falsch machen. Zudem steht er beim Händler der dir noch Gewährleistung geben muss.
    Ansonsten angucken wie jedes andere Auto auch. Ruckelt, Geräusche etc. Erstmal kein gutes Zeichen. Leistungseinbußen?


    Am besten vorab kurz beim BMW Händler um die Ecke Anfragen ob man den kurz durchchecken kann. Da Service-Dienste immer bei BMW gemacht wurden sollten die alles auch im System hinterlegt haben.
    Kostet meist nur ne Spende in die Kaffeekasse.

  • Klar machen die das. Die geben die natürlich keinen Ausdruck aber sagen dir ob alles in Ordnung war oder Mal was größeres repariert wurde. Genauso nehmen die den auch Mal kurz auf die Bühne und checken ihn durch. Fehlerspeicher auslesen ist meistens auch noch drin. Besser immer vorher anrufen und bereits einen Termin dafür vereinbaren.

  • So klar ist das nicht unbedingt.
    Es kommt immer auf die Philosophie des Autohauses bzw. Mitarbeiters an. Ich persönlich habe schon beides erlebt. Bei einem Autohaus wurde ich umfänglich unterstützt, ein anderes hat mich mit meiner Anfrage fast vom Hof gejagt...
    Rein rechtlich können sich alle auf dem Datenschutz berufen.



    Zum Thema:
    Da ich selbst gerade nach Informationen zum 335d suche: die Linkssammlung oben ist nicht wirklich ertragreich. Ich habe alle Threads gelesen, teilweise verweisen sie sich untereinander, teilweise sind es optische oder ausstattungstechnische Diskussionen zu damals angebotenen Fahrzeugen. Oft wird auch diskutiert, dass der 330d LCI genauso toll ist.


    Spezielle Probleme, Krankheiten zum 335d (Motor) werden an keiner Stelle erwähnt (zum E9x allgemein schon).
    Dies kann nun zwei Sachen bedeuten: der 335d hat keine Probleme, die nicht auch andere Motorisierungen haben oder aber es wird nicht drüber gesprochen (Topmodell und so).