Historie auslesen

  • Hallo,


    ich habe vor 1/2 Jahr einen 335i E92 gekauft. Der Verkäufer war Erstbesitzer und hatte ihn jahrelang nur bei BMW gewartet.
    Gibt es hier jemanden, der die Historie des Fahrzeugs auslesen kann? Ich will dem Verkäufer nichts böses, ich will einfach nur mal schauen, wann welche Reparaturen waren (Tausch Injektoren und HDP).
    Meine jetzige Werkstatt faselt nur rum wegen Datenschutz... :thumbdown:


    Wäre schön, wen sich jemand findet, der das kann.


    MfG,
    Robert

  • Hi,der Mann hier im Forum macht das, glaube ich, nicht mehr.
    Es gibt aber Seiten die gegen Bezahlung sowas anbieten. Ich habe bei dieser Adresse eine Abfrage gemacht und es war sehr Detailliert.
    Leider funktioniert die Seite manchmal nicht.
    Auto-Records
    Diese Seite hat die obere Seite auch verlinkt:
    Free BMW VIN Decoder

  • Ich hatte auch mal das gleiche Anliegen.


    Folgende Möglichkeiten:

    • andere BMW Händler fragen - nach meiner Kenntnis geht das heutzutage nur noch mit Einverständnis des Vorbesitzers wegen Datenschutz, genau wie du schreibst. Andere hier im Forum berichten, es gibt auch Händler die das einfach so machen.
    • In den Facebook BMW Gruppen fragen, es gibt hier und da Leute mit Zugang, die das für dich inoffiziell machen können - so habe ich jemanden gefunden (gegen kleine PayPal Spende).
    • Die Seite http://www.bimmer-check.com bemühen, Kostet 30€, (mit Google Übersetzer, da polnisch). Bericht kann auch in englisch geliefert werden.
  • Der von Erikumpf oben verlinkte Check von Auto-Records kostet (zumindest steht das da) 4,50€.
    Was macht die Seite bimmer-check besser, dass das 30,-€ wert ist.


    Die schreiben ja, dass sie "keine nutzlosen Infos anbieten, die man sowieso kostenlos im Netz bekommt" - aber das ist doch auch bei AutoRecords der Anspruch, oder?


    Auf Deutsch lesen geht übrigens so - für den, der das noch nicht kennt:
    https://translate.google.de/tr…2Fwww.bimmer-check.com%2F

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Der Unterschied dürfte der Umfang sein.


    Lt hier bei Auto-Records nur Termine mit km-Stände. Siehe hier:
    https://www.motor-talk.de/foru…6159608.html#post51412831


    Bei Bimmer-Check nach deren Webseite wesentlich mehr, kann ich natürlich nicht bestätigen:
    - eine Liste der Besuche mit Kilometerstand und Datum
    - Liste der Teile, Aktivitäten während der Besuche, Informationen über Ölwechsel, Filter usw.
    - Beschreibung der ausgeführten Klempnerarbeiten [genau Google :D ]
    - eine Liste der Fabrikausstattung des Fahrzeugs in polnischer Sprache und das genaue Datum der Produktion des Autos
    - Informationen zu den durchgeführten Serviceaktionen
    - Informationen zu durchzuführenden Serviceaktionen (kostenlos)
    - archivierte Fahrzeugfotos falls vorhanden (alte Anzeigen, Post-Leasing-Auktionen, Fotos von Versicherungsgesellschaften)

  • Bei meinem Link siehst du auch Datum,Arbeit,Ort und wie lange was gemacht wurde-außerdem wird ein Unfall und Diebstahl Check gemacht.Für 5€ sind das genug Infos. Wieviel Liter Öl reingekippt wurden ist mir doch latte. Bei den Reparaturen könnte es detaillierter sein aber man muss halt Abstriche machen
    Hier mal der Ausdruck von meinem:
    1.PNG2.PNG

  • Also ich habe mir jetzt mal den Report von auto-records.com bestellt.
    Ergebnis: 4,50€ für die Tonne. Absolut nutzlos. Keine Details...
    Das Geld kann man sich sparen.

  • Du hast doch oben gesehen was du bekommst. Warum kaufst du es dann noch?

  • Nee mehr gibbet nich...
    Oben hat aber jemand einen Link zu einer sehr Detaillierten Historie gepostet - kostet aber 30€ glaube ich. Wenn du aber eine genaue Auflistung der Arbeiten willst wird das wohl die beste Möglichkeit sein.
    LG