Historie auslesen

  • Bimmer Check bringt auch nicht sonderlich viel an Informationen.


    Hier mal von meinem (gibt nicht mal nen PDF, die klatschen das einfach lieblos in den Mail Body):


    08.01.08 - 7 km - alloy rim x 4, winter tire Bridgestone x 4, floor mata rubber front and rear, free delivery check, BMW plaque for wheels x 4
    03.12.09 - 25 723 km - shrinking hose for cas, performing vehicle test
    07.12.09 - 35 244 km - service visit
    14.12.11 - 48 194 km - service visit
    22.01.13 - 64 331 km - service visit
    17.12.13 - 76 934 km - service visit
    05.11.14 - 89 532 km - service visit
    19.01.15 - 92 307 km - service visit
    09.01.17 - 115 678 km - service visit
    29.03.17 - 117 461 km - service visit
    17.05.18 - 151 074 km - sport brake retrofit kit, brake fluid



    There are no service campaign active for this vehicle.



    ================


    Abligatorisch dann noch die Fahrzeugausstattung, die zumindest in Tabellenform.


    Bei mir waren dann noch Bilder vom KM-Stand ~117.000 angehängt, die das Autohaus gemacht hat, als der Vorbesitzer das Fahrzeug dort verkauft hat.




    Zumindest weis ich jetzt, dass bei KM-Stand 7 erst die 4 Gummimatten reinkamen die aktuell drin sind. Puuh, und ich dachte schon die wären seit anbeginn der Zeit dort.

  • Ach krass.
    Dann ist das ja leider doch nur abzocke - Schade ums Geld...
    Per PayPal bezahlt ? Vielleicht mal den Käuferschutz bemühen, die haben ja weit mehr versprochen an Infos. Oder mal nachhaken, woran es scheitert ?

  • Also, wir fassen mal zusammen,
    für die allerallernötigsten Infos reicht auch auto-records.
    Wer mehr wissen will, muss schauen, dass er die Rechnungen bei BMW in die Hand bekommt.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Gibt mal wieder was neues. Im MT Forum gibt's seit ein paar Tagen einen Thread über einen neuen Anbieter BMW VIN Report. Der TE hat wohl ein PDF mit 30 Seiten erhalten die wohl auch sehr ausführlich sind. Hab dann für meinen 325D auch einen Report bestellt, kostet 7,99€ in Englisch oder 9,99 in Deutsch (gab es vor 3 Tagen noch nicht).


    Hab meinen Report mal angehängt, allerdings hat der nur 7 Seiten. Möglicherweise fehlt bei mir die Service History, die wohl den Großteil des Umfangs ausmachen könnte. So richtig schlauer bin ich jetzt auch nicht, aber für 8€ ist jetzt auch kein Schaden entstanden der mich in den finanziellern Ruin treibt. Ach ja, gedauert hat das gut 12-14 Stunden von Bestellung bis Erhalt.


    Evtl. hilft das ja jemandem weiter.

  • Ein paar Sachen kann man ja durchaus rauslesen.
    Zum Beispiel sieht man den Verlauf der Km-Leistung über die Jahre, und wo ein Servicetermin überschritten wurde.
    Ist nicht viel, aber für 8,- Euro bestimmt kein Fehler.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • habs mir mal angetan: gute sache.
    38! seiten pure information.
    da stehen meine ganzen meckereien drin aus der gebrauchtwagengarantie incl einigen teilen die getauscht wurden, wovon ich garnix wusste.
    was die 3 ersten jahre (vorbseitzer) passiert ist steht auch drin. sehr interessant.