Standfeste 500+ PS | 335i aufgepumt, C63 AMG oder M6 V10

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Standfeste 500+ PS | 335i aufgepumt, C63 AMG oder M6 V10

Neu

Hallo zusammen. Ich überlege seit einiger Zeit mir noch was für die Straße mit richtig Leistung zuzulegen. Sollte aber ca 30.000 € nicht überschreiten. Reiner Sommer/Sonntagsbetrieb und Wertanlage.

Bisher lande ich immer wieder bei nem c63 AMG mit 6,2 Liter Maschine, welcher entdrosselt auf die E-Klassen Leistung von 525 PS zu bringen ist. Der Klang und die Leistung spricht stark für den.

Aber ich suche trotzdem wieder und wieder nach nen BMW. Der aktuelle M4 ist mir noch zu teuer, der M2 competition auch. Da wären mit paar Eingriffen 500 PS kein Problem.

Daher hier die Frage, ob es den 335i überhaupt standfest in der Leistungsregion 500+ gibt. Auch in Bezug auf den kompletten Antriebsstrang. Klar die Leistung ist beim n54 kein Problem, aber ist es zu empfehlen oder wird es dann ne Dauerbaustelle? Werden ja auch paar mit teilweise 600 PS angeboten. Gepflegt mit der Leistung werden die wohl auch in Zukunft ziemlich Preisstabil bleiben, auch wenn es kein M ist.

Daher bitte ich euch mal um eure Meinung bzw. konkreten Alternativen in der Preisregion.

""
      BMW e90 330i N52B30 | Wetterauer Optimierung 98+ | 6-Gang | Motec Ultralight | Gewindefahrwerk ST X | M3 Lenker | ATE Powerdisc | Ferodo DS Performance | Stahlflex

weitere Fahrzeuge: BMW e36 328iT (Race) + BMW e28 525 eta (Oldtimer) :love:
      youtube.com/channel/UC_4uDiN_bnuvL-5fP705dJA
    • Neu

ein bis zur schmerzgrenze aufgeblasener 335i als wertanlage? halt ich für sehr unwahrscheinlich, aber paar verrückte gibts immer.

e61 m5 wenns selten sein und potential haben soll.

2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

• Neu

Schon richtig. Ein guter 335i, sauber aufgebaut und gepflegt, wird nicht im Preis steigen, aber auch nicht wirklich fallen. Nen guten 100 c4 mit 5 Zylinder Turbo und 500 PS bekommst du auch nicht günstiger. Diese Leistung wird immer ihren Preis haben. Hier war der Gedanke, für 20.000€ einen guten Kaufen und für 10.000 € an Antriebsstrang optimieren. Die Frage ist nur, wirklich Standfest möglich?!

M5/M6 war auch auf der Liste, aber die laufenden Kosten sprengen den Rahmen. Dazu das Gewicht...das kann der tolle V10 nicht kompensieren.

Weitere Ideen/Meinungen?

BMW e90 330i N52B30 | Wetterauer Optimierung 98+ | 6-Gang | Motec Ultralight | Gewindefahrwerk ST X | M3 Lenker | ATE Powerdisc | Ferodo DS Performance | Stahlflex

• Neu

Kauf den AMG, mit dem hochgezüchteten 335i wirst du dauernd "Angst" haben das da irgendwas nicht passt oder dir um die Ohren fliegt. Ich bin der Meinung wenn man ein Auto in dieser Leistungsklasse möchte (500+), dann sollte man sich eins kaufen welches diese Leistung schon hat. Macht doch kein Sinn sich nen Auto zu suchen das 200PS weniger hat und man dieses dann aufpusten möchte.

M5 wurde ja schon genannt (wobei ich zur Limo tendieren würde).

• Neu

Genau so seh ich es ja auch. Jedoch kann man Motoren und den Antriebsstrang auch standfest optimieren. Bisher hatte ich beim Querlesen den Eindruck, dass das beim N54 möglich ist.

Falls nicht, wird es dann wohl ein AMG oder später die Eingangs genannten M...

• Neu

Also C63 und M5 E60/61 könnten nicht unterschiedlicher sein. Eigentlich in allem! Willst du ein Dampfhammer, dann musst den C63 nehmen. Willst du einen messerscharf-ansprechenden hochdrehzahl V10 mit Formel 1 Sound vom allerfeinsten, dann den M5. Der Motor ist ein Gedicht. Braucht aber Drehzahl damits vorwärts geht. Spritfresser sind beide, die schenken sich nichts..

• Neu

Es ist grundsätzlich richtig, die N54 sind wertstabil, zumal ein guter, unverbastelter Zustand vorhanden ist. Tunigexemplare mit 500PS zählen mit Sicherheit nicht dazu und wie wir alle wissen zahlt dir später keiner teure Umbauten, die bei dieser Leistungsstufe zwangsläufig notwendig sind.
      Es ist mit Sicherheit billiger gleich einen alten M6 oder M5 zu kaufen, die halten ihren Wert und werden mit Sicherheit sogar noch steigen. Es gibt ohnehin nichts geileres als den V10 Sound.

My cars :auto:
      - E92 335i
      - E90 330i

• Neu

MathMarc schrieb:

suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…ired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED
      Durfte ich auf der Einfahrbahn beim Hersteller mal erleben.
      Völlig an der Verkehrsrealität vorbei, aber... geil.
      Gerade aus mag das geil sein, aber ein Kurvenräuber is dieser Straßenkreuzer bei Leibe nicht. Aber gut, der TE hat noch nicht definiert was er mit den 500PS anstellen will.
    • Neu

Ich bin ja der Meinung, dass ein Auto welches max. 30k Euro kostet, nicht als Wertanlage zu gebrauchen ist. Schon gar nicht im Bereich 500+ PS. Eine halbwegs wertstabile Karre gibt es für das Geld evt. im Bereich E46 M3.

when I go to sleep - bury me three feet deep
      I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

E92 330i Endschalldämpfer abzugeben > PN

Sammelthread Onlineshops
    • Neu

C63 ganz klar.....

Auch wenn mein <3 für BMW schlägt

Gruß Markus:)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
      Wir bauen alles für EUCH ein/um
      (Mein Papa/Tacky & ich) :D NIX IST UNMÖGLICH