BMW 335d Bj.2007 370PS 750Nm

  • 920NM noch nicht allzulange.
    ca. 1000km.


    vorher bin ich mit serienladern ca 880nm gefahren bei ~400PS
    Das Setup etwa 15.000 km


    Vollast bei der Leistung wird er je nach Abstimmung ab ~3000upm an eine schwarze fahne hinten raus werfen.
    Weil einfach diesel überschuss im brennraum herrscht.
    Bis etwa ~ 330/340PS kann man ohne die Russwolke fahren.
    Die AU ist nach aktuellen messverfahren aber noch kein Problem.


    Wenns eine Zubehör downpipe ist, brauchst du das Auto nichtmal hoch heben. Diese siehst du durch geöffnete Haube.
    Dort wird dann vermutlich auch der Kat fehlen.


    Viele bauen die Serien Abgasanlage um, entfernen den DPF, lassen den KAT aber vorhanden. So erhält man eine "nicht sichtbare" DP


    Abstimmung liegt bei etwa ~400€, wenn du dich für das Fahrzeug entscheidest und daran Interesse hast, gerne per PN.
    Weiss nicht wie gerne "Werbung" hier gesehen wird.

  • Ok, aber die 880Nm bist du mit Sinn und Verstand gefahren.
    Ne schwarze Fahne ist doch mega :D
    Die AU wird dann erst problematisch wenn die Sonde reingesteckt wird, nehme ich an.


    Und mit Downpipe und ohne KAT kein TÜV...


    Ok, würde mich dann ggf. melden. Danke!

  • Die 920 fahre ich auch mit Sinn und verstand :D
    Deswegen bin ich davon überzeugt, dass der Motor hält.


    Lediglich das Getriebe werde ich nächstes jahr erneuern.
    Allein schon nur wegen dem Werterhalt.


    Schwarze fahne ist mega, ja, steh ich auch drauf :D:D , aber halt nicht jeder :D
    Und wenn hinter dir dunkel wird.... dann denkst du irgendwann auch anders drüber :D:D:D Ist halt aktuell bis aufs äusserste Limit :D


    Also DPF off, aber mit KAT ist aktuell tüv fähig. Ohne kat weiss ichs leider nicht.
    2020 oder so, soll sich die AU ändern, dann solls schwieriger werden, aber da sind die meisten auch schon dran. Zumindest mein Software mensch wird bis
    dahin hoffentlich ne lösung haben :D

  • Schwarze Fahne macht das heck immer so dreckig :whistling:
    Ich hab gedacht die AUs werden jetzt schon mit Sonde gemacht wegen dem abgasskandal?


    Alles nicht so einfach wenn man diesel fährt aber fährt sich so gut :thumbsup:


  • deswegen kauft er auch ein schwarzes Auto :D
    Ab und an mal das Kennzeichen sauber machen, dann passt das :D

  • Schwarze Fahne macht das heck immer so dreckig :whistling:
    Ich hab gedacht die AUs werden jetzt schon mit Sonde gemacht wegen dem abgasskandal?


    Alles nicht so einfach wenn man diesel fährt aber fährt sich so gut :thumbsup:

    Ja, das mit der Sonde hat mir gestern auch ein Kumpel gesagt. Der andere Kumpel der dabei war meine er wäre mit seinem A4 3l TDI da gewesen und die hätten es ohne Sonde gemacht.
    Alles nicht so einfach momentan...
    Bin auch von Beginn an Diesel-Fan und es bleibt dabei. :thumbsup:


    Das bisschen Ruß :whistling:

  • Selbst mit Sonde ist die Au/Hu kein Problem, da ja nur der Kohlenmonoxidgehalt gemessen wird. Und der wird mit Kat, aber ohne Dpf, auch eingehalten.
    Erst ab 2020 sollen dann angeblich auch die Rußpartikel gemessen werden.

  • Wo wir gerade ein mal dabei sind. Habe da noch 2 Inserate bei mobile. Wenn ihr Lust habt, könnt ihr da ja auch mal kurz drüber gucken und euren Senf dazu geben.


    Überigens selten so ein hilfsbereites und schnell antwortendes Forum mit qualitativen Antworten gesehen. :thumbup:


    Inserat 1
    Inserat 2



    Danke vielmals

  • Die AU wird ab diesem Jahr schon mit Sonde gemacht, bei mir war es im Juni soweit. Vom Russ trotz Optimierung kein Problem, DPF ist noch vorhanden. Nur die Drehzahlabregelung bei 4200 Umdrehungen war nicht mehr gegeben, d.h. jeder Prüfer der nicht gerade mit nem Klammerbeutel gepudert wurde merkt sofort was Sache ist.


    Gruß


    Johannes